ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Haben Sie ein Benutzerkonto? Registrieren

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Lauris Abnehmtagebuch

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    21.02.2010
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 160 Tage alt

Nach unzähligen erfolglosen Diäten habe ich nun auch entschlossen, mich einem Diätforum anzuschliessen, um meine Ernährung etwas zu normalisieren.
    Leider verfalle ich andauern Fressattacken (Frustessen), die ich beim besten Willen nicht umgehen kann.

Die Bremse ziehe ich jetzt aus zwei Gründen:
    1) Ich fühle mich unwohl
    2) der Sommer kommt schneller, als man denkt

Ziel:
    10 kg weniger

Methode:
    Weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiss (Vegetarierin)
    Sport (kenne ich bisher nur vom TV )
    Viel Schlaf
    Viel Trinken beibehalten
    1x wöchentlich wägen

Drückt mir die Daumen

Lauri

Arzt Avatar von StarBuG
    Mtiglied seit
    01.05.2008
    Blog-Einträge
    1
    Danke
    0
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 159 Tage alt

Hallo Lauri

Herzlich Willkommen hier auf Abnehmfragen.net

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Gruß

Michael

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    21.02.2010
    Danke
    0

Standard AW: Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 158 Tage alt

Seit zwei Tagen nun registriert.

Habe mir keineswegs an mein Vorhaben gehalten: wenig getrunken, jedoch Kaffee, tonnenweise Süsses.

ABER: Fitnessabo für März gelöst.

Huh, hoffe, dieses Mal kann ich mich aufraffen... :S

Bis bald

Lauri

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    21.02.2010
    Danke
    0

Standard AW: Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 157 Tage alt

Heute war wieder so ein schlechter Tag.

Seit meiner anorektischer Essstörung bin ich in eine Fresssucht verfallen, die nun schon Monate anhält. Kein Übergewicht, aber viel schwabbel und keine passenden Hosen mehr. Sogar meine Uhr ist zu eng :'(

Welche Diät würde wohl funktionieren?

Hoffe Motivation steigt...

Gruss

Fühlt sich wohl hier Avatar von Christiane
    Mtiglied seit
    02.05.2008
    Danke
    0

Standard AW: Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 156 Tage alt

Jetzt wird ja das Wetter wieder besser, das heißt: man kann länger draußen bleiben. Wenn du von deinen Fressattacken nicht wegkommst, kannst du es mit mehr Bewegung versuchen. Walken, Wandern, Rad fahren und im Sommer schwimmen macht Spaß und verbrennt Kalorien. Evl verlierst du dann über diesen Weg ein paar Kilos.

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    21.02.2010
    Danke
    0

Standard AW: Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 156 Tage alt

Hmm, vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis.

Das Wetter hat bei mir tatsächlich einen grossen Einfluss auf mein Essverhalten, letzten Sommer war ich gut 10 kg leichter als jetzt... hoffe, dass es diesen Sommer wenigstens 5 werden.

Noch nehme ich ja stetig zu ... aber heute war schon ein besserer Tag, habe alles einigermassen in Zaum gehalten.

Ernähre mich ja eigentlich auch gerne gesund. Aber besonders oft...

Noch neu hier
    Mtiglied seit
    01.03.2010
    Danke
    0

Standard AW: Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 151 Tage alt

Hallo Lauri,
    ich habe mich auch neu angemeldet. In meinem TB kannst du etwas über mich lesen.
    Es ist natürlich sehr schwer, eine Essstörung in den Griff zu bekommen.
    Dein Ansatz ist ja schon gut.
    1. Dich einer Gruppe/Forum anschliessen.
    2. Anmeldung Sportstudio
    Um wirklich langfristig sein Essverhalten in den Griff zu bekommen, musst du dich mit den Gründen auseinandersetzen. Jahrelanges Fehlverhalten kann man nicht mit einer Diät so schnell in den Griff bekommen. Das braucht Zeit.
    Der erste Schritt: bei jeder vernünftigen Ernährungsumstellung ist täglich ein Esstagebuch führen. Weiter sehr hilfreich, ersteinmal seinen Gesamtumsatz ausrechnen. Ich weiss nicht ob es das hier gibt, aber in ganz vielen anderen Foren.
    Dann weiss du, wieviel Kcal. dein Körper am Tag braucht um sein Gewicht zu halten, und wieviel du essen darfst um abzunehmen.
    Zweiter Schritt: Es gibt Kalorientabl. da kannst du deine tägl. Lebensmittel umrechnen, dann siehst du schwarz auf weiss deine Kalorien.
    Oft haben Lebensmittel mehr Kcal. als man denkt. Oder man betrügt sich selbst. Mal eben ein Stück Schokolade usw....
    Dritter Schritt: Versuche dir einen Ernährungsplan anhand der Kcal.tbl so zusammenzustellen, das du auch deine Lieblingssachen in Maßen essen kannst.
    Das ist wichtig, wenn man sich alles verkneift, kommt irgendwann der Bumerang und man frisst mehr als vorher. Dein Kopf, deine Seele müssen auch beim Abnehmen zufrieden sein.
    Das hört sich am Anfang sehr umständlich an. Aber bei der anfänglichen Motivation abzunehmen, ist es nur unterstützend sich damit umfangreich zu beschäftigen.
    Und spätestens nach 1 Monat ist das kein Problem mehr.
    Sport: Hier stecken sich die meisten Abwilligen hohe Ziele, überforden sich total und geben nach kurzer Zeit wieder auf. Auch hier ist ganz wichtig, es muss auch Spass machen. Bewegung egal in welcher Form ist für Körper, Seele, Geist ungemein wichtig. Wenn man sich denn mal überwunden hat, etwas zu tun, sei es ein langer Spaziergang, merkt man im Nachhinein wie gut es einem getan hat.
    Damit sich das im Kopf automatisiert, d.h. das du den Drang verspürt dich zu bewegen, braucht deine Psyche ca. 4 Wochen. Diese Zeit muss man sich echt aufraffen, dann wirst du sehen was sich in deinem Kopf verändert.
    Voraussetzung für alles ist, das du das tausendprozentig willst und die Diziplin aufbringst. Nur vom Reden hat noch keiner abgenommen.
    So, ich hoffe dir nützliche Tips gegeben zu haben und ich dich wieder hier antreffe.
    Also, ran an den Speck, der Sommer kommt.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    21.02.2010
    Danke
    0

Standard AW: Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 150 Tage alt

Wow!

Hallo liebe, liebe Karin!

Vielen Dank für diese lange, ermutigende Nachricht!

Nun, seit Montag bin ich im Studio angemeldet und habe bereits 3 mal trainiert. Da heisst Crosstrainer und Velo. Ergibt ca. eine Stunde mit Dehnen und co.

Morgen lasse ich mir einen Trainingsplan zusammenstellen, der auf mich abgestimmt ist, sodass ich nicht über- oder untertreibe.

Ich fühle mich wie neugeboren, nach dem Bürotag einfach auspowern tut so gut, dass ich mich jeweils schon auf den nächsten Tag freue.
    Habe mir auch extra ein schönes Shirt gekauf, in dem ich mich wohl fühle.

In diesen drei Tagen wurde mir bewusst, dass das Gewicht soo egal ist, denn ich fühle mich wohl und weiss jetzt, dass das Körpergefühl wirklich zählt.

Deshalb werde ich den "Waage-Tag" vorübergehend streichen.
    Wenn ich Muskeln aufbauen sollte (bin gerade dabei, einen Eiweissmangel auszugleichen, da ich Veggie bin) ist es eh ratsam, dem Gewicht keine grosse Beachtung zu schenken.

Wermutstropfen: habe Schokolade in mich gedonnert wie nie zuvor.

Aber ich bin ja sowas von zuversichtlich

Werde mir jetzt gleich auch dein Tagebuch anschauen.

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüsse

Lauri

Noch neu hier
    Mtiglied seit
    01.03.2010
    Danke
    0

Freue mich sehr über deine Antwort.
    Über ein positives Körpergefühl kommst du auch zu einer besseren Ernährung.
    Und je mehr Muskeln du hast, je höher ist dein Umsatz.
    Super, weiter so. Nur denke daran, überfordere dich nicht. Step by step.
    Wie alt bist du eigentlich, und in welcher Gegend wohnst du und was machst du beruflich? Hihihi. So viele Fragen.
    Ok, die Schoko musste sein. Wie gesagt, ein Essverhalten ändert sich nicht über Nacht. Was hälst du denn von meinem Vorschlag ein Tagebuch zu führen?
    Schlaf schön
    E.

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    21.02.2010
    Danke
    0

Oh, welch promte Antowrt, da fühlt man sich endlich nicht mehr so allein.

Naja, das mit dem Tagebuch klappte mal ca.4 Monatge (!) super.
    Aber seit ich wieder zugenommen habe, bzw. dabei bin, esse ich so wahnsinnig viel, dass es innerst kürzester Zeit Bände füllen würde.

Versuche das aber trotzdem, irgendwie frustriert es mich halt total, bei einer Fressattacke (entschuldige bitte den Ausdruck) alles nieder zu schreiben.

Ich bin erst 18 jahre alt, komme aus der schönen Schweiz und bin in der Hotellerie als Kauffrau (Ausbildung tätig).

Erzähl mir doch auch was aus deinem Leben?

Beste Grüsse

Lauri

Noch neu hier
    Mtiglied seit
    01.03.2010
    Danke
    0

Schön, dann chatten wir jetzt mal.
    Gerade bei Fressattacken alles aufschreiben. Hihi. Da mit man alles schwarz auf weiss sieht.
    Dieses Forum scheint nicht besonders besucht zu werden. Aber irgendwie gefällt mir das.
    Du wohnst in der schönen Schweiz. Bist du von dort oder wegen deiner Ausbildung dahin gezogen.
    Was willst du von mir wissen. Wie alt ich bin, weisst du doch schon, oder?
    49 Jahre, verheiratet, 1 Tochter 15 J., einen kleinen Hund.
    Ich wohne in der Nähe von Osnabrück, bin aber gebürtig eine Rheinländerin "Kölle allaf".Ich bin 173cm, 81kg (noch), habe lange dunkle gewellte Haare und werde 10 Jahre jünger geschätzt. Bin in meinem Herzen auch immer noch ein verrücktes Huhn.
    Alle Freundinnen meiner Tochter finden mich spitze und sind gerne bei mir zu Hause.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen meines Alters habe ich nicht vergessen, wie es ist jung zu sein. Mit all den Problemen, Gedanken, Sehnsüchten!
    Wenn du magst, dann erzähle auch etwas von dir. Dann kann ich dir direkt antworten.
    Übrigens, meine richtiger Name ist Karin

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    21.02.2010
    Danke
    0

Hey Karin

Du erinnerst mich an meine Mutter, sie ist in deinem Alter, wird jünger geschätzt, ist nach wie vor ein verrücktes Huhn und bei meinen Freunden beliebt.

Und: sie möchte seit ich mich erinnern kann abnehmen.

Ich wohne schon seit ich lebe in dieser Region (Berner Oberland, wirklich schön!) und fühle mich auch sehr wohl in meiner Umgebung. Naja, die üblichen Stimmungsschwankungen kennt man wohl sein Leben lang.
    Bevor ich meine Ausbildung begonnen habe, war ich ein Jahr lang in Genf. Bei uns sind Fremdsprachen sehr wichtig, ich lerne schon seit 8 Jahren Schulfranzösisch und habe dies so erweitern können.

Wie sieht es denn bei deiner Familie mit Unzufriedenheiten betreffend Gewicht aus?
    Ist deine Tochter im Normalbereich?

Ich war, wie vorher erwähnt, als Kind zu schwer, meine Schwester zu leicht (unabsichtlich). Der Versuch abzunehmen meiner Mutter beeinflusste mich, so denke ich heute, ziemlich. Es gab mir das Gefühl, man müsse dünn sein, um sich wohl zu fühlen und ich begann früh, sie zu imitieren.

Mein Papa hat ein "Ränzli", wie wir hier sagen, also ein Bäuchlein, isst gerne, ist aber nicht zu dick. Meine Mama wieg um die 70 kg, nörgelt aber oft an ihren Pölsterchen.

Ich trainiere ja jetzt im Studio, da scheint es nur dicke Männer und magere, durchtrainierte, 50-jährige Frauen. lustiges Bild, aber ich finde das übertrieben. wirklich unschöne Vorstellung dass sie den Mann zuhause lassen und dauernd Sport treiben.

Wie du sagtest: Alles mit Mass.

Liebe Grüsse und bis bald

Lauri

Noch neu hier
    Mtiglied seit
    01.03.2010
    Danke
    0

Ich antworte dir morgen.
    Schlaf schön
    Karin

Noch neu hier
    Mtiglied seit
    01.03.2010
    Danke
    0

Ich war als Kind übergewichtig. Bin schon als Baby gestopft worden. Ein gesundes Kind muss dicke Bäckchen haben, und Speckröllchen an Armen und Beinen. Hat wohl früher auch einen gewissen Wohlstand gezeigt.
    Mit 16 Jahren habe ich das erstemal mit Weight Watchers abgenommen. Stetig reduziert bis ich 63kg wog. Mein Idealgewicht. Das habe ich auch viele Jahre, mit leichten Schwankungen gehalten. Bei meiner Hochzeit mit 33!!Jahren hatte ich das gleiche Gewicht. Ich habe dann während der Schwangerschaft auf 98kg zugenommen. Schilddrüse!!! Bin dann operiert worden und habe wieder abgenommen auf 61kg.
    Ab 40+ hat sich mein Gewicht dann um die 73kg eingependelt, mein Normalgewicht.
    Dann ist meine Mutter vor 2 1/2 Jahren verstorben. Schwups 95kg. Seidem versuche ich meinen Alltag und mein seelisches Gleichgewicht und mein Körpergewicht in den Griff zu bekommen. Es funktioniert, aber sehr langsam.
    Tochter ist ca. 174cm, 60-65kg, findet sich aber zu dick. Wie alle Mädchen in dem Alter.
    Ob ich sie präge. Auf jeden Fall. Aber ich hoffe, auch positiv. Ich bringe ihr alles über GESUNDE ERNÄHRUNG bei, das viel Essen, das Richtige, schlank macht, usw, usw.....
    Wie wichtig Bewegung und Sport sind.......Wo die versteckten Fette und Kcal liegen.
    Natürlich ist es nicht gut, in jungen Jahren sich schon soviel damit zu beschäftigen.
    Aber da sie auch genetisch vorbelastet ist, soll sie sich jetzt schon mit einem gesunden Essverhalten auseinandersetzen und es auch umsetzen. Dann bleibt sie langfristig schlank und sie wird von den Jojos verschont.
    Ich versuche sie so zu unterstützen, ihr Selbstwertgefühl aufzubauen, ihr Sicherheit zu geben, das sie sich selbst mag und akzeptiert so wie sie ist und ihr Leben nicht an 1-2 kg hängt.
    Bei uns im Studio gibt es viele Jugendliche. Tochter hat zu Weihnachten einen Halbjahresgutschein geschenkt bekommen. Sie ist auch mit Begeisterung dabei.
    Wenn du Lust hast weiter mit mir zu schreiben, ich würde es gerne,
    dann würde ich dir vorschlagen, das wir uns immer hier bei dir treffen. Ich mache dann mein TB zu. Mein altes privates Forum hat sich wieder so lalala zusammengefunden. Dort trage ich auch meine FDDB Tabelle ein. Und alles doppelt schreiben ist mir zuviel. Was hälst du davon?
    Wohnst du eigentlich zu Hause?
    Grüße die Berge von mir
    Karin

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    21.02.2010
    Danke
    0

Standard AW: Lauris Abnehmtagebuch - Dieser Beitrag ist 146 Tage alt

Hey Karin

Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Meine Mutter hat mich auf mein Gewicht, welches in einem halben Jahr um gut 10 kg gestiegen ist, angesprochen.

Werde einen Termin bei einer Ernährungsberaterin abmachen, damit ich das endlich besser in den Griff kriege.
    Ich finde das Verhältnis von dir und deiner Tochter toll.
    60kg auf 174cm ist wirklich nicht zu viel. Es hilft ihr sicher, dass du mit ihr darüber sprichst.

Dir grossen Respekt, war bestimmt nicht leicht, so viel abzunehmen, und dann mit der Schwangerschaft wieder zuzunehmen.
    Bei mir lag das Zunehmen im Kindesalter wohl daran, dass ich ständig alleine zu hause war, weil meine Eltern arbeiteten und meine Schwester Nachmittags zur Schule ging.

Dennoch: die Hoffnung und Motivation spielen mit.

Werde dich auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse aus der (leider) verschneiten Schweiz

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite über folgende Suchbegriffe gefunden:

abnehmtagebuch

mann abnehm tagebuch

fühle mich fett 174 cm

abnehmtagebuch weightwatchers

abnehmtagebuch jugendliche

idealgewicht 23 jahre weiblich 63kg 174cm

hallo lauri

abnehm tagebuch