![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Molli nimmt ab!!Dies ist eine Diskussion �ber "Molli nimmt ab!!" im "Dein Abnehm-Tagebuch" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netJetzt schaffe ichs! Hallo, ich habe mir überlegt, dass es nun endlich an der Zeit ist, meine ganzen angefressenen Pfunde zu verlieren. In den letzten ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Jetzt schaffe ichs! ![]() Hallo, ich habe mir überlegt, dass es nun endlich an der Zeit ist, meine ganzen angefressenen Pfunde zu verlieren. In den letzten Wochen habe ich schon 6kg verloren, auf die ich echt stolz bin... doch da ich nun leider Angst habe einen Rückfall zu erleiden habe ich mich nun zur Unterstützung hier angemeldet und hoffe dass gemeinsames Abnehmen Wunder bewirkt - heheWie gesagt: Ich habe 2007 mein Abitur gemacht und dabei beim Lernen als Motivationsschub ordentlich Süßes gegessen. Das mit dem Abi hat geklappt, doch meine Figur hat gelitten. Danach bin ich für ein Jahr nach Amerika gegangen. Auch das war eine mega geile Erfahrung. Doch insgesamt habe ich nun durchs Abi und das Amiland 17kg mehr auf den Rippen Die müssen wieder runter bzw. vielleicht sogar ein bisschen mehr zu meiner Traumfigur (wie gesagt - die Betonung liegt auf "Traum"). Erstmal nur ein bisschen abzunehmen würde auch schon helfen ![]() Bitte unterstützt mich dabei!! Vielen lieben Dank!!! |
| Geändert von Molli (10.05.2009 um 17:38 Uhr). | |
|
| | #2 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Molli, ![]() herzlich willkommen in unserer Mitte. Klar bekommst Du hier Unterstützung. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weg zur (Traum)Figur. LG Schnatzi |
|
| | #3 |
| Noch neu hier ![]() ![]() » Themenstarter | So, die erste Woche hier ist geschafft. Ich hatte diese Woche nur teilweise Erfolg. Ich habe mich erwischt, wie ich mir wieder öfters Schokolade an der Kasse gekauft habe. Ab und zu wäre das ja in Ordnung, doch ich habe mir irgendwie letzte Woche jeden einzelnen Tag eingeredet, dass ich mir das doch mal wieder verdient hätte. Daran muss definitiv gearbeitet werden und ich werde versuchen echt nur noch 2x wöchentlich was Süßes zu essen. Was macht ihr eigentlich, wenn ihr Heißhunger auf was Süßes habt? Immer her mit den Tipps ![]() Mit dem Sport hat es diese Woche gut geklappt (eigentlich wie immer, denn da habe ich weniger Probleme - der hohe Schwierigkeitsgrad liegt bei mir beim richtigen Essen). Insgesamt habe ich 400g abgenommen und stehe jetzt bei 72,1kg. Eigentlich habe ich mir mehr erhofft, doch immerhin geht das Gewicht in die richtige Richtung. Also dann - auf in die 2. Woche mit neuer Power und Energie!!! |
|
| | #4 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Molli, 400 g Abnahme ist doch auch Abnahme. Die Tendenz ist in die richtige Richtung eingeschlagen. Ich finde das prima. ![]() Was Süßigkeiten angeht, ich esse JEDEN Tag mindestens 2 Portionen Obst. Meist aber mehr. Und ich habe IMMER Gemüse zum Knabbern bereit. (Möhren in Scheibchen geschnitten, Kohlrabi in Stifte geschnitten, Paprika etc.) Damit KANN ich den ganzen Tag irgendwas kauen, da ist gar kein Platz für Schokolade. Und wenn es mich denn doch überkommt, erlaube ich mir durchaus auch Schokolade oder eben Kuchen oder Torte. Allerdings muss es dann nicht mehr die Riesenmenge sein. Mir reicht dann jeweils 1 1/2 Stücke. Ist ganz blöde, 1 ist zu wenig, zwei sind zu viel, also 1 und 1/2 halbes Stück. Ich achte allerdings sehr darauf, dass ich mir das bei anderen Mahlzeiten wieder abspare. Wenn es also Kuchen am Nachmittag gibt, dann fällt entweder vorher das Mittagessen weg oder das Abendessen, oder die Mahlzeiten bestehen nur aus Gurkensalat oder ähnlich kalorienarmem Futter. Ob dieser Weg für Dich gangbar ist, musst Du selbst entscheiden. Für mich ist es so machbar. Und, Du hattest ja gefragt... Ich wünsche Dir eine erfolgreiche zweite Woche. LG Schnatzi |
|
| | #5 |
| Noch neu hier ![]() ![]() » Themenstarter | vielen lieben Dank - ich werde das gleich mal ausprobieren umzusetzen. Nächste Woche werde ich berichten, ob es auch geklappt hat |
|
| | #6 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Molli! Erstmal von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. Auch 400g in die richtige Richtung sind ein Erfolg. Ich habe jetzt im Urlaub auch ein kleinen Hänger was das Gewicht angeht. Kaum Fortschritt in 2 Wochen. Aber ich bin da positiv eingestellt das es immernoch weitergeht. Mit dem Naschen habe ich eigentlich keine Probleme. Schoki esse ich eigentlich schon gerne mal, habe aber zurzeit überhaupt kein Hunger drauf. Wenn ich Abends dann Hunger habe esse ich auch gerne mal Bananen,Kiwi und Pfirsiche oder ganz heiß bin ich momentan auf Tomaten und Mais mit etwas Kräuter-Zwiebel-Dressing (nur 26Kcal auf 100). Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich bald wieder was von Dir zu lesen. lg Kerstin |
|
| | #7 |
| Noch neu hier ![]() ![]() » Themenstarter | Moin, moin... sooo, nach so langer Zeit muss ich mich doch einfach mal wieder melden. Der Grund für meine Abwesenheit: Ich hatte Ferien und war bei meinen Eltern im wunderschönen Norden Es war echt schön da. Problem war nur: alle meine neuen Essensgewohnheiten wurden verdrängt. Es gab jeden Tag leckeres Essen und Schokolade!!Jetzt bin ich wieder seit 3 Tagen in meiner Wohnung und halte mich wieder an meine Abnehmregeln. Aufgrund des Urlaubs hat sich bei mir nicht viel getan. Ich wiege nach wie vor 72 kg. Aber das ist vollkommen ok (ich dachte schon ich hätte zugenommen)... Mal sehen, wie die nächste Woche läuft. Ich gebe mein bestes!! Liebe Grüße!!! @ Gjoelme: Danke für den Tipp. Ich versuche das jetzt auchmal mit Erdbeeren und Kiwis abends statt Schokolade. |
|
| | #8 |
| Noch neu hier ![]() ![]() » Themenstarter | Guten Tag, ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Bei mir wird das mit dem Abnehmen irgendwie immer mühsamer. Ich hoffe, dass es nur so eine Phase ist und nicht dauerhaft anhält. Ich habe gestern morgen 71,2 kg gewogen. Ist also wieder ein bisschen weniger - zwar nur minimal, aber immerhin etwas. Ich werde nun einfach mal mein Gewicht im Profil ändern - juhu (das erste Mal). Ansonsten merke ich, dass ich langsam wieder in alte Gewohnheiten falle. Das mit dem Süßen klappt nun (danke für die Tipps), doch meine Portionen sind einfach noch zu groß. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich meinen Teller randvoll fülle. Dadran muss ich noch arbeiten - aber das schaffe ich auch ... hoffentlich. Mein nächstes Ziel ist es, eine 6 vorne stehen zu haben!!! Ich melde mich, wenn es soweit ist ![]() Bis dahin - auch ech viel Erfolg! |
|
| | #9 |
| Ganz neu hier ![]() | HALLO MOLLI Ich finde es super, das du trotz wenig erfolg so am ball bleibst und kämpft ![]() Ich habe das selbe problem wie du, jedoch gebe ich immer sehr schnell auf, wenn ich keine erfolge sehe ![]() Ich habe mir deine beriche der letzten wochen durchgelesen, und werde versuchen mir an deinem willen ein beispiel zu nehmen ...! Liebe grüße, Tatjana |
|
| | #10 |
| Noch neu hier ![]() ![]() » Themenstarter | Danke an deine lieben Worte Tatjana. Ich war heute schon wieder kurz vorm aufgeben bis ich deine Antwort gelesen habe. Nun werde ich "den Kampf" wieder aufnehmen, um mit gutem Beispiel voran zugehen. Irgendwie müssen wir uns ja auch gegenseitig unterstützen...Ich hoffe ich werde die 70kg Grenze bis August erreichen. Trotz eines schlechten Tags heute (hinsichtlich der Ernährung) bin ich wieder voll motiviert. Der morgige Tag wird besser!! PS: Ich wollte trotzdem nochmal was in die Runde fragen: Wie überwindet ihr Stillstände in der Gewichtsabnahme? Ich versuche mich zwar immer wieder aufs Neue zu motivieren, doch irgendwann zerrt es an den Kräften und Nerven und es stellt sich das "Das bringt doch eh nix"-Denken ein. Dann kommt der Zeitpunkt, bei dem man wieder in alte Gewohnheiten fällt. Das war bei meinen zahlreichen Diätversuchen immer so. Dieses Mal will ich es aber durchstehen - habt ihr Tipps? Wie übersteht ihr diese Krisen?? |
|
| | #11 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Ich habe das Problem, dass ich momentan meinem Heißhunger auf Nüsse & Co. kaum widerstehen kann (berufliche Stressphase). Entweder ich versuche meinen Appetit auf Süßes durch einen Obstteller auszugleichen, oder ich arbeite meine Nusstüte durch einen 1-2stündigen Marsch durch den Wald ab. Ein Patentrezept gegen meine Sünden beim Essen habe ich allerdings noch nicht gefunden. |
|
____________________________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) | |
|
| | #12 |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo ![]() ich esse auch Obst, wenn ich was Süßes will und habe einfach auch nichts Süßes im Haus. Alternativ trinke ich hin und wieder Yogi Tee mit Lakritz oder mit Schokogeschmack, aber dass ist Geschmacksache. Wie wäre es Alternativ mit einer Light-Schokomilch? Stillstände versuche ich mit Ruhe zu behandeln und versuche dran zu denken, dass sie vorbeigehen. Liebe Grüße anahata |
|
| | #13 |
| Noch neu hier ![]() ![]() » Themenstarter | Danke für eure Tipps. Ich stand heute auf der Waage und konnte meinen Augen nicht trauen - 70,4kg!!! Ich glaube ich habe das erste Mal in meiner Abnehmgeschichte einen Stillstand überwunden ohne alles hinzuschmeißen ![]() Also - beim Stillstand werde ich nun auch demnächst immer schön weiter auf meine Ernährung achten, sodass ich keinen Rückfall erleide - irgendwann zahlt es sich dann doch aus! Jetzt bin ich wieder voll motiviert weiter abzunehmen. @anahata: Das mit dem keine Süßigkeiten im Haus ist glaube ich die einzig wahre Methode bei mir - danke, es klappt |
|
| | #14 |
| Noch neu hier ![]() ![]() » Themenstarter | Juhu!! Mein BMI ist jetzt um einen Punkt gefallen! |
|
| | #15 |
| Ganz neu hier ![]() | Hi Molli, gratuliere zum Erfolg! Ein Gewichts-Stillstand während der Abnehmerei ist ganz normal. Mache gerade weiter und Du wirst erleben, dass nach dem Stillstand es plötzlich rapide abwärts geht. Das mit dem Süßen, das ist so eine Sache. Auch ich kämpfe ständig mit mir, um mir das abzugewöhnen. Am besten ist, wie Ihr schon berichtet, gar nichts Süßes im Haus zu haben. Mit Obst alleine, das schaffe ich oft nicht. Mit der Schokolade gehe ich auch noch zu großzügig um. Ich kaufe mir ab und zu eine Tafel mit mind. 70% Kakaoanteil und bilde mir beim Naschen ein, dass die ja Gesund sein soll! Mache ich eine Tafel auf, natürlich mit schlechtem Gewissen, nehme ich NUR 1 Rippe! Nach einer Weile, na ja, man kann die Tafel doch nicht schlecht werden lassen, noch eine Rippe. Danach sieht das Täfelchen doch so verd. klein aus. Nun habe ich Mitleid und vertilge auch noch den Rest!!! Das nenne ich Eigenverarsch---. Am Folgetag das schlechte Gewissen. Nun will man mit Gewalt alles Süße fernhalten. Das ist total falsch! Es muß einfach im Kopf passieren, dass man die Finger von der Schoko lässt. Meine Methode zum Gewichthalten ist Eiweiß und Sport. Berichtete hier im Forum. Wie ich aber aus Euren Beiträgen lese, Ihr schafft das. Bis auf Weiteres und alles Gute, ottelli |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |