Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

In dieser Diskussion geht es um "Tomätchens Roadboard" im "Dein Abnehm-Tagebuch" Forum, als Teil von Abnehmfragen.net
Also, hier sollte ich mit meinem Logbuch beginnen, schnalls aber nich si richtig! Mal sehen......

  1. #1
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,210 Tage alt

    Also, hier sollte ich mit meinem Logbuch beginnen, schnalls aber nich si richtig!
    Mal sehen...

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von lucy230279
    Mtiglied seit
    02.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    204

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,210 Tage alt

    hi tomätchen,

    was verstehst du denn nicht? helf dir gerne weiter, schick mir einfach ne pn
    ganz liebe grüße

    von der lucy

  3. #3
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,210 Tage alt

    Hallo Lucy

    Also, habe ichs jetzt schon mein abnehm -Tagebuch?
    Ist diese Seite so gemacht wie ein normaler Thread?

    Ich hab das versucht mit dem Link kopieren, beim 2. mal scheints geklappt zu haben, finde aber keinen hinweis auf mein AT!

    Verstehst du, was ich meine?
    Jedenfalls ist das AT anders als der Blog, bei EF &PF

  4. #4
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,209 Tage alt

    Hallo
    Ich meine, jetzt habe ich das nötigste gecheckt! Hauptsache ich will abnehmen und ich will mich jetzt nicht von solchem Kleinkram wie URL kopieren etc. ausbremsen lassen.
    Ich fang einfach mal an;
    wie man schon nebenan lesen kann, bin ich schon adipsitös- tönt megamelodramatisch!
    als Kind war ich nicht dick, doch ich habe eine Schildrüsenunterfunktion seit Geburt. eine Sch.D, die so gut wie fast gar nicht arbeiten will.
    Gut, keine Ausreden, dafür gibts schliesslich Ektroxin(Levothyroxin)! Meiner Mama wurde im kispi gesagt, ich müsse immer auf mein Gewicht achten, weil ich sehr schnell zunehmen könne. das wurde mir zum Verhängnis.

    Im Teeniealter versuchte sie halt möglichst, mich schlank zu halten und ich verstand den ungeollten Verzicht nicht und frass im Hormonrausch alles Mögliche in mich rein!
    Und so: cm für cm...kilöchen für kilöchen nahm ich zu! mit 20 Jahren waren es vielleich noch 15 Kilo zuviel, aber mit den Geburten der Kinder ging das leider immer schneller, weil ich auch nichts Wirksames dagegen tat.Oder doch?
    Dem Jojoeffekt bin ich jedenfalls auch schon erlegen, seit Jahren!

    Hier stiess ich vor 2 Jahren auf einen HA der mit mir mal Tacheles redeteAutsch!
    Aber es war nötig und ich glaube, alles in mir schrie danach, dass es mir eine Fachperson ins Gesicht sagt, was Sache ist!
    Ich bin manchmal ein schwer durchschaubares Persönchen und der gute Doktor dachte, ich höre ihm gar net zu- falsch gedacht!
    ein halbes Jahr später habe ich 10 Kile weg!! Ich glaube er war sehr erleichtert, nicht nur ich! Aber Jetzt: Der Arztr sagte im März, ich solle jezt ein wenig das Tempo drosseln, die Ostern mit Ihren unwiederstehlichen Versuchungen nahte und bumms, hatte ich wieder 2 Kg druf!
    Und was mach ich aus Frust und Enttäuschung?
    Wie bestrafe ich mich, dafür? Genau:
    Nochmal 2Kg

    aber Jetztz ist schluss, ich pachs an. Mein HA sagt: FDH und viiiel Sport und Bewegung. Und"Ein Haus baut man auch nicht in 2 Monaten, also gehen sies langsam dafür richtig an! "
    Um mein Wunschgewicht65Kg brauch ich 30-36 Monate, heute wird in der Wirtschaft immer von Nachhaltigkeit gesprochen.

    Ein Zwischenziel: 80 kg Wär schön, wenn ich das bis Frühjahr09 erreichen könnte!
    1.Etappe:Anfang Sept. 90Kg
    Methode: FDH, fettarm, viel Wasser und Tee trinken und viel Bewegung 3x pro Woche 30 min-1 Std.

    Das Tacheles das mein Arzt sprach: In 15 Jahren sind sie eine kranke Frau! Das könnte schon wahr werden, wenn ich weitermache wie bisher!



  5. #5
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,208 Tage alt

    SO, DER 2. TAG:

    ICH STEHE 1X PRO WOCHE AUF DIE WAAGE, DAS WAR GESTERN
    HEUTE WILL ICH NOCH LAUFEN GEHN, JAWOHL!

    GESTERN ABEND NAHM ICH EINEN DIÄTDRINK VON WANDER ZU MIR: GERLINEA HEISST DAS, SCHMECKT EINIGERMASSEN NICHT SCHLECHT UND SÄTTIGT ENORM!

    SPÄTER BEIM FUSSBALLSPIEL IM FERNSEHEN, KAMEN NCH ETWA 15 SMARTIES DAZU.
    SONST ABER NUR NOCH GETRUNKEN!
    ICH BIN SOO GESPANNT...
    MELDE MICH WIEDER!

  6. #6
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,205 Tage alt

    Dieses Wochenende überhaupt nicht erfolgreich, am Abend viel zuviel, zwischendurch auch, nicht nur gemüse und Obst und heute Mittag waren wir bei Freunden eingeladen Grillen, mit allem Drum und Dran, viel versch. Fleisch, als Beilage dunkles brot und 2 Salate.
    Zum Nachtisch: "Don Pedro" Vanille eisshake mit likör.....boah!
    Und kaum, Bewegung, ich hoffte insgeheim auf einen spaziergang oder so....seufz!
    Das heisst, nächste woche umso härter zu bleiben!!!

  7. #7
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,203 Tage alt

    Hey, sieht schon besser aus! Bin gestern mit meinen Grossen schwimmen gegangen, habe immerhin schon 8 Längen geschafft!
    Möchte nächsten Montag wieder hin, dann schaffe ich noch etwas mehr!

    Abends habe ich nur einen diätdrink genommen.. naja und ein wenig Brot natur dazu(brauchte was für die Zähne).
    Ich stehe aber prinzipiell erst morgen auf die Waage.

    Hatte eine liebe Freundin zu Besuch, die brachte mir 3 grosse salatköpfe aus ihrem Garten, mjamiam- bin richtig glücklich!
    Habe gestern recht gut durchgehalten und fast nicht genascht!
    Wohl aber zuwenig getrunken!....

  8. #8
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,203 Tage alt

    Wenn ich dranbleibe, läufts super mit Verzichten,
    aber sobald ich ein wenig lockerer lasse, schwupp! bin ich wieder im alten Trott!

  9. #9
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,164 Tage alt

    Ich habe mir vorgenommen viel (oder mind. genug) zu trinken!
    6Gläser habe ich schon.. aber ich dauernd Pipi!
    Naj, ist für einen guten tweck!
    Bewegung hatte ich leider nicht soo oft im Urlaub da muss ch auch wieder aufholen!
    Und ZUgenommen habe ich leider auch, ehrlich gesagt, ists mir ziemlich rückwärts gegangen.
    ABER JETZT KOMMEN WIEDER ANDERE ZEITEN, ICH BIN VOLL MOTIVIERT!
    Ich hab unterdessen wieder 96 Kg auf den Rippen!
    Aber was nütz mir böse zu sein? Will mir jetzt lieber gut zureden und vom Essen wegdenken.

    ich habe von einem neuen Abnehm Buch gelesen, das jetzt in Deutsch rauskommt, muss noch genauere Nachforschung anstellen...ich werde es euch mitteilen

  10. #10
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,141 Tage alt

    Motiviert?
    Bah, denkste!
    24 Stunden vielleicht- wenn ich schlafe, aber sonst.......

    Das wird schon, der 1. September naht!!!
    un- heilvoll!

    Leute, ich habe gelesen, wenn ihr auf die Waage steht, sollt ihr das erst tun, nachdem ihr euer "Morgengeschäft" erledigt habt!
    Ich habe das ausprobiert: Aufstehn, wägen... dann habe ich gefrühstückt, danach "musste ich" & habe mich nochmals gewogen. Fazit:Trotz Frühstück, wog ich 400gr. weniger!!
    Find ich nen guten Tipp!
    Aber echt hey, hab mir den September gewählt für meine Diät ohne Kohlenhydraten.
    Bei uns sind in diesem Monat Kirmes, Dorffest usw. mit den edelsten Süssigkeiten wie Zuckerschaumerdbeeren, rahmkaramellen, Lebkuchen uvm.. *ächz*
    aber ich werds überleben, darf mir dafür ungeniert eine Bratwurst genehmigen, geniesse dieses dann umsomehr!
    Und um es mit Wallace im Duett zu sagen:"Ich liiebe Käse!"
    Parmesan, Tilsiter, Brie uvm...
    Aber jetzt ist mein Schweinebraten aus dem Ofen weil gar (hoffe ich) und ich krieche ins Bettchen- Gute Nacht allerseits
    gute Nacht Gromit!
    http://www.kewego.ch/video/iLyROoafYrSD.html

  11. #11
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,131 Tage alt

    Mein Handy erinnert mich, dass ich letzte Vorbereitungen treffen sollte für meinen Essensumstellungsbeginn am Montag 1. September
    Wenn ich Kaffee trinke, wünsch ich mir oft noch etwas Süsses dazu.....
    Heute waren es 1 Stückchen dunkle schokolade und einige Cashewnüsse, war lecker!
    Es ist wirklich nicht so einfach,auf KH zu verzichten, wenn man der Familie ja doch ne Beilage kochen sollte und Morgens kein Müsli oder Konfibrot mehr.. seufz!

    Aberich will durchhalten, will ne Medallie kriegen und wenn das nur ist, dass ich mich neu einkleiden darf...das ist ne riesige Trophäe!
    Im moment nehme ich nicht so gut ab, ich weiss nicht woran das liegt, ob ich zu grosse Mengen esse, das kann ich mir nicht vorstellen!
    Heute Morgen wog ich 95,7kg!
    Eins sag ich euch,Leute: Trinkt,trinkt und trinkt! Bis es euch zu den Ohren rauskommt...Ja, Wasser natürlich!!

  12. #12
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,130 Tage alt

    Hier spricht man oft vom Schweinehund
    langsam wird mir das zu bunt.
    wenn ihr ihn schon auf der Zunge habt
    und dieser sich allzeit erlabt
    an eurem schwachen nichtgelingen,
    sollten da nicht Glocken klingen?

    Verjagt den Kerl er ists nicht wert
    dass ihr ihn füttert
    und zugleich euch beschwert
    Mit einem sportlichen Tritt
    spediert ihr ihn aus eurem Haus

    "Schweinehund, nun ist es aus!
    Du hast hier nichts zu suchen,
    nimm gleich mit die fetten Sachen
    Chips, Likör und Schokokuchen!

    Meine Küche ist keine Kombüse,
    hier gibts Vollkorn und Gemüse!
    Laufen geh ich weil ichs will
    also du Laster, sei endlich still!

    du sollst verschwinden und nicht gaffen!
    ohne dich werd ichs tausendmal schaffen
    alles was ich vorher hasste
    die frische Luft die ich verpasste
    Ich gheh raus, die Luft kommt rein

    Für immer aus mit Hund und Schwein!

  13. #13
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,128 Tage alt

    Oho, Morgen gehts los! Ich futtere mich noch n bisschen durch, all son zeugs, das ich nachher nicht mehr essen soll!

    Aber ich freu mich irgendwie und es fordert mich heraus, wieder neue Rezepte zu testen!
    Die Hochzeit war schön und superlecker!
    Die musik war nicht so doll, hat uns nicht zum Tanzen angemacht, leider!
    Heut bin ich wieder 1 Stunde laufen gegangen- ich liiiebe es!
    Grüsse euch herzlich ihr Lieben!!!!

  14. #14
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,127 Tage alt

    Wow! Bin auf die waage gestanden und habe übers Wochenende zugenommen! Aber jetzt gehts ja eh an den Speck! Musste mich arg zusammenreissen wegen Lust auf Süsses und werde leider bisschen grantig zumeinen Mitmenschen. Auch bin ich sehr müde und antriebslos. Aber das istwohl nur die Umstellung, denke ich.
    Ich kann eigentlich nicht lagen: ich bin satt, trinke genug und darf leckere sachen essen
    Heut Mittag gabs z.Bsp. Pfeffersteak, Blattsalat und Blattspinat.
    Zum Nachtisch genehmigte ich mir ausnahmsweise ein Täfelchen dunkle Schokolade.

  15. #15
    Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    130

    Standard AW: Tomätchens Roadboard - Dieser Beitrag ist 3,126 Tage alt

    Auf ein Neues, Leute! bis jetzt klappts hervorragend! Es schmeckt und ich werde satt, den Rest macht das viele Wasser das ich trinke!
    *Kamel lässt grüssen!)
    Auf die Waage stehe ich erst am Montag.
    Es geht mir gut!
    was ich heute essen durfte, schrieb ich schon im" Was koche ich heute-Kapitel" Mehr gibts im momnt nicht zu schreiben, wenn ein paar Tage vorbei sind, werde ich wieder berichten

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte