Hi
Jeder kennt die gängigen Gründe, die immer wieder "vorgeschoben" werden,
wenn es darum geht, warum man abnehmen möchte.
"Ist gut für die Gesundheit", "gut für die Gelenke", etc...
Aber jeder hat auch seine privaten Gründe, warum er sich von seinen Kilos trennen möchte.
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so damit aussieht.
Was sind eure ganz privaten Gründe, warum ihr euch von euren Kilos trennen wollt?
Gruß
Michael
Ergebnis 1 bis 14 von 14
- 05.05.2008 17:32 #1Arzt

- Mtiglied seit
- 01.05.2008
- Blog-Einträge
- 1
Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,475 Tage alt Das medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net | Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net
- 05.05.2008 17:47 #2
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,475 Tage alt Weil ICH mich mit weniger Kilos einfach wohler fühle, habe ich ja alles schon gehabt.
Dann kamen gewisse Umstände im Leben und schwupps, waren die kleinen Speckröllchen da.
Nun bin ich aber fleißig dran, frei nach dem Motto: Weg mit dem Speck!
Und Du selber? Hattest Du nicht auch mal was vor Richtung Abnehmen?
LG, Andrea
- 05.05.2008 17:52 #3Arzt

- Mtiglied seit
- 01.05.2008
- Blog-Einträge
- 1
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,475 Tage alt Natürlich.
Aber ich bin seit einem halben Jahr dabei, mich als Persönlichkeit zu verändern.
Der erste und wichtigste Schritt darin war, mich genau so zu akzeptieren, wie ich bin.
Das heißt, Dinge, die mich vorher gestört haben, stören mich eigentlich gar nicht mehr so.
Früher waren es z.B. Dinge wie "wieder ins Freibad gehen ohne das Leute schauen"...
Heute geh ich ins Freibad, weil mir egal ist, was Andere denken.
Das einzige, wo ich, mal abgesehen vom Gesundheitsaspekt, einen persönlichen Grund sehe ist:
Klamotten wieder in jedem Geschäft kaufen zu können!
Gruß
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net | Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net
- 05.05.2008 18:09 #4
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,475 Tage alt Hallo zusammen
1.Also ich würde gerne abnehmen, um evtl mal wieder schickere Keidung tragen zu können bzw. mehr Auswahl zu haben.
2.Weiter glaube ich wenn ich nicht bald was an meinem Gewicht mache, wird´s halt immer schwerer(im wahrsten Sinne des Wortes) jemals wieder unter die 80Kg zu gelangen. (Im Moment konstant 86-87 Kg).
3.Mehr frisches Obst essen.
4.Abends nur noch eine Scheibe Brot, auch wenn´s ganz frisch und knusprig ist.
Und natürlich um noch beweglicher zu sein, als ich es eh´schon bin. (trotz meines Gewichtes bin ich ziemlich sportlich und beweglich. (Ich habe vor meiner Heirat Taekwondo bis zum blauen Gürtel betrieben)
5.Gesund ernähre ich mich zwar aber wohl einfach zuviel. Ich werde es reduzieren.
Also ich werde mir Mühe geben. Aber ein Tagebuch werde ich nicht führen, da fühle ich mich wieder, wenn auch nur von mir, kontrolliert und darauf kann ich nicht. (S. Beitrag, welche Diäten - Weight Watchers)
Bis dann
Tanja
- 05.05.2008 18:29 #5
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,475 Tage alt Ich hatte eigentlich nie starkes Übergewicht. Es waren immer nur einige Kilos zuviel.
Die Ernährung ist soweit okay, mein Problem sind die süßen Sachen, die ich gerne zwischendurch nasche. Zuckerhaltige Lebensmittel wurden aber aus dem Haus verbannt, Alkohol gibt es nur noch selten (Angst vor meiner Leber - sie ist durch die Medis strapaziert).
Ich hatte nie den ganz festen Willen abzunehmen, ich war ja nicht fett oder so. Meine Figur war noch im toleranten Bereich.
Ein Schock war erst die Reha, als es hieß: "Sie haben Übergewicht. Die Fettmassen sind ein Östrogenspeicher, damit steigt die Gefahr eines Rezidivs." Nein, bitte nicht noch mal diesen Streß! Seitdem reiß ich mich beim Essen zusammen.
- 05.05.2008 22:55 #6
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,475 Tage alt also,
meine gründe:
mich attraktiver fühlen
endlich normale klamotten
und gaanz wichtig..für die gesundheit..meine knochen sind schon vorbelastet und die muss ich dringend entlastenganz liebe grüße
von der lucy
- 06.05.2008 08:45 #7Schaut öfter mal rein

- Mtiglied seit
- 02.05.2008
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,474 Tage alt Meine Gründe:
- endlich mal ohne feuchte Augen Klamotten kaufen gehen (musste letzte Woche Klamotten für die Konfirmation meines Patenkindes kaufen und stand kurz vor einem Tränenausbruch - schnief. Das war so deprimierend!!!)
- ohne Hemmungen schwimmen gehen (ich weiss, ich weiss - fehlendes Selbstwertgefühl...)
- nicht mehr so viel Creme beim einkremen brauchen
(LACH; war ein Scherz)
- vielleicht habe ich dann weniger Probleme mit meinen Knien
mehr fällt mir momentan nicht ein.
LG, Christina
- 06.05.2008 15:09 #8Fühlt sich wohl hier

- Mtiglied seit
- 02.05.2008
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,474 Tage alt Servus!
Ich möchte abnehmen, damit ich ohne schlechtes Gefühl ins Schwimmbad gehen kann.
Um mehr Kondition zu bekommen.
Um ein Vorbild für meine Kinder zu sein.
Das sich meine ganze Familie gesund ernährt.
Das ich lange Lebe um für meine Familie da zu sein.
- 10.09.2008 08:53 #9
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,347 Tage alt hallo,
Ich möchte meine Kondition verbessern (gut für meine allergie),
meinen Fettanteil verringern,
etwas für meine Gelenke tun(seit dem Ich intensiver sport mache kracht es nicht mehr so schlimm, zurzeit ist es nur noch mein rücken, und meine kniegelenke die schon mal öfters ein wenig lauter krach machen)
- 11.12.2008 18:15 #10Ganz neu hier
- Mtiglied seit
- 17.11.2008
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,255 Tage alt mir geht es ähnlich wie einigen meiner vorrednerinnen:
- möchte mich attraktiver fühlen
- möchte in "normale" kleidergrößen passen
- möchte beweglicher und agiler werden
- möchte meine gesundgeit schonen
- möchte meiner familie nicht enttäuschen
und trotzdem fällt es mir undagbar schwer
- 12.05.2009 12:06 #11Noch neu hier

- Mtiglied seit
- 25.07.2008
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,103 Tage alt Motive fürs Abnehmen gibt´s ne Menge. Ich hab nen Freund der für seine baldige Hochzeit abnehmen möchte. Naaa, das ist doch was Nettes, meint ihr nicht auch? Und wenn man bedenkt, dass bald das schöne Freibadwetter zurückkehrt, wär es doch schade nicht auf ein paar überschüssige Kilos zu verzichten, nicht?!

lg.
- 02.08.2010 21:33 #12Ganz neu hier
- Mtiglied seit
- 24.07.2010
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 656 Tage alt Also ich will abnehmen, weil
1) ich mich dann selber hübscher finde.
2) auch schönere Kleidung sorgenlos tragen kann.
3) ich mich dann wohler fühlen würde.
4) ich eigentlich vor der Pubertät sehr schlank war und es wieder sein möchte.
5) ich mir dann attraktiver vorkomme.
- 08.08.2010 20:45 #13Noch neu hier

- Mtiglied seit
- 08.08.2010
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 650 Tage alt 1. ich hab keine lust mehr auf die speckpölsterchen
2. ich will wieder größe 38
3. ich will für meinen mann attraktiv sein
4. ich will mich gesünder ernähren
5. ich will bewundert werden
das reicht doch für 10 kilo weniger oder?
- 28.07.2011 12:57 #14Ganz neu hier
- Mtiglied seit
- 28.07.2011
AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 296 Tage alt 1. um mich selbst wieder wohl in meiner Haut fühlen zu können
2. um mich für meine Frau fit zu halten und meiner Tochter ein gutes Beispiel zu sein
3. um meinen Rücken zu entlasten, da eh schon Bürojob
4. um am Strand 'ne gute Figur zu machen und coole Shirts tragen zu können, ohne dass sich der Bauch abzeichnet.
5. um länger zu leben