Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 14 von 14

In dieser Diskussion geht es um "Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen?" im "Abnehmen" Forum, als Teil von Abnehmfragen.net
Hi Jeder kennt die gängigen Gründe, die immer wieder "vorgeschoben" werden, wenn es darum geht, warum man abnehmen möchte. "Ist gut für die Gesundheit", "gut ...

Arzt Avatar von StarBuG
    Mtiglied seit
    01.05.2008

Frage Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 2,364 Tage alt

Hi

Jeder kennt die gängigen Gründe, die immer wieder "vorgeschoben" werden,
    wenn es darum geht, warum man abnehmen möchte.
    "Ist gut für die Gesundheit", "gut für die Gelenke", etc...

Aber jeder hat auch seine privaten Gründe, warum er sich von seinen Kilos trennen möchte.

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so damit aussieht.
    Was sind eure ganz privaten Gründe, warum ihr euch von euren Kilos trennen wollt?

Gruß

Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Fühlt sich wohl hier Avatar von Teetante
    Mtiglied seit
    02.05.2008

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 2,364 Tage alt

Weil ICH mich mit weniger Kilos einfach wohler fühle, habe ich ja alles schon gehabt.

Dann kamen gewisse Umstände im Leben und schwupps, waren die kleinen Speckröllchen da.

Nun bin ich aber fleißig dran, frei nach dem Motto: Weg mit dem Speck!

Und Du selber? Hattest Du nicht auch mal was vor Richtung Abnehmen?

LG, Andrea

Arzt Avatar von StarBuG
    Mtiglied seit
    01.05.2008

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 2,364 Tage alt

Natürlich.

Aber ich bin seit einem halben Jahr dabei, mich als Persönlichkeit zu verändern.
    Der erste und wichtigste Schritt darin war, mich genau so zu akzeptieren, wie ich bin.

Das heißt, Dinge, die mich vorher gestört haben, stören mich eigentlich gar nicht mehr so.

Früher waren es z.B. Dinge wie "wieder ins Freibad gehen ohne das Leute schauen"...
    Heute geh ich ins Freibad, weil mir egal ist, was Andere denken.

Das einzige, wo ich, mal abgesehen vom Gesundheitsaspekt, einen persönlichen Grund sehe ist:

Klamotten wieder in jedem Geschäft kaufen zu können!

Gruß

Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Mtiglied seit
    03.05.2008

Hallo zusammen

1.Also ich würde gerne abnehmen, um evtl mal wieder schickere Keidung tragen zu können bzw. mehr Auswahl zu haben.
    2.Weiter glaube ich wenn ich nicht bald was an meinem Gewicht mache, wird´s halt immer schwerer(im wahrsten Sinne des Wortes) jemals wieder unter die 80Kg zu gelangen. (Im Moment konstant 86-87 Kg).
    3.Mehr frisches Obst essen.
    4.Abends nur noch eine Scheibe Brot, auch wenn´s ganz frisch und knusprig ist.
    Und natürlich um noch beweglicher zu sein, als ich es eh´schon bin. (trotz meines Gewichtes bin ich ziemlich sportlich und beweglich. (Ich habe vor meiner Heirat Taekwondo bis zum blauen Gürtel betrieben)
    5.Gesund ernähre ich mich zwar aber wohl einfach zuviel. Ich werde es reduzieren.

Also ich werde mir Mühe geben. Aber ein Tagebuch werde ich nicht führen, da fühle ich mich wieder, wenn auch nur von mir, kontrolliert und darauf kann ich nicht. (S. Beitrag, welche Diäten - Weight Watchers)

Bis dann
    Tanja

Fühlt sich wohl hier Avatar von Christiane
    Mtiglied seit
    02.05.2008

Ich hatte eigentlich nie starkes Übergewicht. Es waren immer nur einige Kilos zuviel.
    Die Ernährung ist soweit okay, mein Problem sind die süßen Sachen, die ich gerne zwischendurch nasche. Zuckerhaltige Lebensmittel wurden aber aus dem Haus verbannt, Alkohol gibt es nur noch selten (Angst vor meiner Leber - sie ist durch die Medis strapaziert).

Ich hatte nie den ganz festen Willen abzunehmen, ich war ja nicht fett oder so. Meine Figur war noch im toleranten Bereich.
    Ein Schock war erst die Reha, als es hieß: "Sie haben Übergewicht. Die Fettmassen sind ein Östrogenspeicher, damit steigt die Gefahr eines Rezidivs." Nein, bitte nicht noch mal diesen Streß! Seitdem reiß ich mich beim Essen zusammen.

Super-Moderator Avatar von lucy230279
    Mtiglied seit
    02.05.2008

also,
    meine gründe:

mich attraktiver fühlen
    endlich normale klamotten
    und gaanz wichtig..für die gesundheit..meine knochen sind schon vorbelastet und die muss ich dringend entlasten
    ganz liebe grüße

von der lucy

Schaut öfter mal rein Avatar von Stine
    Mtiglied seit
    02.05.2008

Meine Gründe:

- endlich mal ohne feuchte Augen Klamotten kaufen gehen (musste letzte Woche Klamotten für die Konfirmation meines Patenkindes kaufen und stand kurz vor einem Tränenausbruch - schnief. Das war so deprimierend!!!)
    - ohne Hemmungen schwimmen gehen (ich weiss, ich weiss - fehlendes Selbstwertgefühl...)
    - nicht mehr so viel Creme beim einkremen brauchen (LACH; war ein Scherz)
    - vielleicht habe ich dann weniger Probleme mit meinen Knien
    mehr fällt mir momentan nicht ein.

LG, Christina

Fühlt sich wohl hier
    Mtiglied seit
    02.05.2008

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 2,363 Tage alt

Servus!

Ich möchte abnehmen, damit ich ohne schlechtes Gefühl ins Schwimmbad gehen kann.
    Um mehr Kondition zu bekommen.
    Um ein Vorbild für meine Kinder zu sein.
    Das sich meine ganze Familie gesund ernährt.
    Das ich lange Lebe um für meine Familie da zu sein.

Schaut öfter mal rein Avatar von sonnenschein08
    Mtiglied seit
    09.09.2008

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 2,237 Tage alt

hallo,
    Ich möchte meine Kondition verbessern (gut für meine allergie),
    meinen Fettanteil verringern,
    etwas für meine Gelenke tun(seit dem Ich intensiver sport mache kracht es nicht mehr so schlimm, zurzeit ist es nur noch mein rücken, und meine kniegelenke die schon mal öfters ein wenig lauter krach machen)

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    17.11.2008

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 2,144 Tage alt

mir geht es ähnlich wie einigen meiner vorrednerinnen:

- möchte mich attraktiver fühlen
    - möchte in "normale" kleidergrößen passen
    - möchte beweglicher und agiler werden
    - möchte meine gesundgeit schonen
    - möchte meiner familie nicht enttäuschen

und trotzdem fällt es mir undagbar schwer

Noch neu hier
    Mtiglied seit
    25.07.2008

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,993 Tage alt

Motive fürs Abnehmen gibt´s ne Menge. Ich hab nen Freund der für seine baldige Hochzeit abnehmen möchte. Naaa, das ist doch was Nettes, meint ihr nicht auch? Und wenn man bedenkt, dass bald das schöne Freibadwetter zurückkehrt, wär es doch schade nicht auf ein paar überschüssige Kilos zu verzichten, nicht?!

lg.

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    24.07.2010

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,545 Tage alt

Also ich will abnehmen, weil
    1) ich mich dann selber hübscher finde.
    2) auch schönere Kleidung sorgenlos tragen kann.
    3) ich mich dann wohler fühlen würde.
    4) ich eigentlich vor der Pubertät sehr schlank war und es wieder sein möchte.
    5) ich mir dann attraktiver vorkomme.

Fee
    Fee ist offline
    Noch neu hier
    Mtiglied seit
    08.08.2010

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,539 Tage alt

1. ich hab keine lust mehr auf die speckpölsterchen
    2. ich will wieder größe 38
    3. ich will für meinen mann attraktiv sein
    4. ich will mich gesünder ernähren
    5. ich will bewundert werden

das reicht doch für 10 kilo weniger oder?

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    28.07.2011

Standard AW: Eure 5 ganz persönlichen Gründe fürs Abnehmen? - Dieser Beitrag ist 1,186 Tage alt

1. um mich selbst wieder wohl in meiner Haut fühlen zu können
    2. um mich für meine Frau fit zu halten und meiner Tochter ein gutes Beispiel zu sein
    3. um meinen Rücken zu entlasten, da eh schon Bürojob
    4. um am Strand 'ne gute Figur zu machen und coole Shirts tragen zu können, ohne dass sich der Bauch abzeichnet.
    5. um länger zu leben