![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
Welche Tee Sorten helfen beim Abnehmen?Dies ist eine Diskussion über "Welche Tee Sorten helfen beim Abnehmen?" im "Abnehmen" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netHi Mich würde mal interessieren, ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt bezüglich Teesorten und Abnehmen? Brennnessel-Tee Entwässert ja, was kurzfristig eine Gewichtsreduktion ergibt, auf ... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hi Mich würde mal interessieren, ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt bezüglich Teesorten und Abnehmen? Brennnessel-Tee Entwässert ja, was kurzfristig eine Gewichtsreduktion ergibt, auf lange Sicht aber eher keinen Sinn macht. Habt ihr vielleicht Tees, die euch beim Abnehmen helfen? Gruß Micha
__________________ Alle guten Dinge sind vier: Elternfragen.net | Asthmafragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net |
|
| | #2 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Kornblumeblüten sollen auch helfen, bei mir sind sie in einem Tee mit drin, schmeckt lecker. Matetee hilft nachgewiesenermaßen auch beim Abnehmen, in dem es hilft, den Hunger zu unterdrücken. Hab ich auch schon getrunken, hilft wirklich und schmeckt auch ganz o.k.
__________________ Öffne Dein Herz und knutsche den Tag! (Hape Kerkeling) |
|
| | #3 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Ich mache im Frühjahr immer ne Kur mit Brennesseltee. Ansonsten soll Tee aus Birkenblättern gut entwässern und entschlacken.
__________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) |
|
| | #4 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat von Christiane @ Christiane, entschlacken gibt es nicht, da nachgewiesen ist, daß diese ominösen Schlacken eine Erfindung der Alternativmedizin ist. Der Körper hat ein durchaus sehr gut funktionierendes Verdauungssystem, so daß keine Schlacken irgendwo verbleiben.
Genauso wie es keine Übersäuerung gibt im Sinne von "Sie essen viel Fleisch? Sie fühlen sich immer müde/schlapp/krank etc.? Dann sind Sie übersäuert und müssen Pülverchen XYZ nehmen, dann geht es Ihnen bald besser!" Es gibt nur die Aszidose, daß ist aber eine akute Situation, die dann im KH behandelt wird. Hatten wir hier in ähnlicher Form schon: *klick* Viele Grüße, Andrea
__________________ Öffne Dein Herz und knutsche den Tag! (Hape Kerkeling) Geändert von Teetante (12.05.2008 um 11:35 Uhr). Grund: Etwas ergänzt |
|
| | #6 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat von Christiane Das wird wieder! *daumendrück*
|
| | #7 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich habe einen neuen Lieblingstee, der schmeckt sowohl heiß als auch kalt: Teekanne "Mango de Kiwi". Hmmmmm, lecker. Mir hilft er insofern beim Abnehmen, als daß ich ihn halt lieber trinke als z.B. Brennesseltee und ich durch das vermehrte Trinken auch weniger Hunger habe. Gibt noch mehr leckere Sommersorten von Teekanne, wir haben sie alle. LG, Andrea
|
| | #8 (permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo, ich hab auch schon öfter gehört, dass Mate-Tee ganz gut beim Abnehmen sein soll. Hab ich erst einmal getrunken, hat mir leider nicht wirklich gut geschmeckt. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren. Teetante, hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, wie man den am Besten zubereitet bzw. welchen man am Besten dafür nimmt ? |
|
| | #9 (permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo! Hab kürzlich gelesen, dass Grüntee auch sehr gut und gesund zum abnehmen sei, weiss aber nicht mehr warum,ich mag ihn sehr gern, zum Bsp. mit Minze! Meine zus. Frage: Wie süsst ihr denn den Tee beim abnehmen, ich mag ungesüssten Tee überhaupt nicht, dann trink ich lieber gleich Wasser! Ist aspartam okay? Honig ist ja auch Zucker ! Oder soll ich Steviatropfen reintun? (Wenn man davon zuviel nimmt, schmeckts bitter. Rooibos finde ich auch gut,aromatisiert mit Papaya, Orange usw. ![]()
__________________ Liebe Grüsse vom Tomätchen ![]() Sei frei im Herzen, leb jetzt und hier! Was frei macht? Loslassen!! |
|
| | #10 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @ Pippilotta, ich habe Matetee von Bad Heilbrunner im Teebeutel, kannst auch den Fastentee von denen nehmen. Wichtig: Nicht zuuuu lange ziehen lassen, eher was weniger als angegeben, sonst wird der bitter. @ Tomätchen, Süßstoffe sind bei mir tabu aufgrund einer hochgradigen Allergie, deshalb kann ich Dir da nichts zu sagen. Wenn es denn unbedingt süß sein muß bei mir, dann nehme ich einen TL voll Zucker. Aus die Maus. Honig im Tee schmeckt mir irgendwie nur im Winter, Stevia habe ich von gehört, aber noch nie irgendwo gesehen geschweige denn mal probiert. Ich habe früher auch immer mehr Zucker im Tee gehabt, aber irgendwann habe ich das mal gelassen, weil vergessen in der Praxis, und heute trinke ich kaum noch mit Zucker, schmeckt mir meistens nicht mehr, schon gar nicht im Früchte- oder Kräutertee. Probier das mal aus, nur vielleicht gerade nicht mit schwarzem Tee, den mag ich pur auch nicht so gerne... LG, Andrea P.S. Ne Ex-Kollegin hat sich anstelle Zucker oder Süßstoff immer Ahornsirup oder auch Apfelsaft in den Tee getan als Süße. Je nachdem welche Teesorte, kam das eine oder das andere rein in kleinen Mengen.
|
| | #12 (permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Zitat von Teetante Danke für den Tipp, werd ich vielleicht doch nochmal ausprobieren. Kann man den auch kalt trinken ?
|
|
| | #14 (permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hast recht, das klingt seltsam, aber ich meinte, ob der auch kalt schmeckt, also jetzt im Sommer gut zu trinken ist. Z.B. finde ich Früchtetees manchmal kalt besser als heiß, aber die meisten Kräutertees oder z.B. Kamillentee schmeckt kalt grauselig. Wobei das natürlich schon wieder Geschmackssache ist, vielleicht probier ich das am Besten mal aus.... |
|
| | #15 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Schwarzer Tee kalt ist auch nicht ganz mein Fall, außer ich mache ihn direkt als Eistee mit Zitrone und frischer Minze drin. Kräuterteemischungen trinke ich kalt lieber als heiß, ebenso die ganzen neuen Sommerfrüchteteemischungen. Lecker. Schlank und Fit-Tee von ähm Teekanne glaube ich, schmeckt mir heiß besser als kalt. Mate kann man kalt ganz gut trinken, wenn der aber zu lange steht über Tag, dann schmeckt der mir auch nicht mehr, der wird dann auch so dunkelgrau. LG, Andrea
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abnehmen , tee , tee sorten , teesorten , tipps , unterstützung |
| Themen-Optionen | |
| |