![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
fettabsaugenDies ist eine Diskussion über "fettabsaugen" im "Abnehmen" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netmal ganz ehrlich, jeder der abnehmwilligen hat schon mal darüber nachgedacht, oder? ich hab auf jeden fall darüber nachgedacht, aber erstens scheitert es am geld ... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | mal ganz ehrlich, jeder der abnehmwilligen hat schon mal darüber nachgedacht, oder? ich hab auf jeden fall darüber nachgedacht, aber erstens scheitert es am geld und zweitens ist es immerhin eine op, dei auch risiken birgt.. es gibt wohl jetzt neue op-formen, minimalinvasiv, per ultraschall u.ä. trotzdem, auch wenn es erst mal einfach erscheint..es nützt mir nix, wenn ich nicht trotzdem langfristig meine ernährung umstelle und mich gesund ernähre... ich versuchs erstmal weiterhihn mit abnehmen, auf eine natürliche methode.. sollte ich allerdings mal im lotto gewinnen...würde ich evtl nochmal darüber nachdenken ach ja, hier mal n link zum thema. finde da isses relativ gut erklärt..n arztgespräch ersetzt es natürlich nicht! http://fettabsaugen.xn--schn-sein-news-xpb.de/tec.html wie steht ihr denn dazu..schon darüber nachgedacht? ganz ehrlich?
__________________ ganz liebe grüße von der lucy |
|
| | #3 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich kann ganz klar sagen, daß ich darüber noch nie nachgedacht habe. Von den Kosten mal ganz abgesehen, habe ich meine eigene Meinung über Schönheits-Operationen. Wenn eine OP notwendig ist, z.B. Narbenkorrektur oder ähnliches, kein Problem. Aber eine OP, nur weil ich zu faul zum Abnehmen und/oder Sport treiben bin? Nimmer nicht. Eine OP ist schließlich kein Spaziergang, egal welcher Art sie auch immer ist. Viele Grüße, Andrea
__________________ Öffne Dein Herz und knutsche den Tag! (Hape Kerkeling) |
|
| | #4 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() » Themenstarter |
wie auch immer..ich versuch es erstmal so und das wird schon funktionieren,denn wir sind ja eine motivierte gemeinschaft (bzw. sind ja noch am wachsen )
|
| | #5 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Bei extrem Übergewichtigen, bei denen es durch das Gewicht zu gesundheitlichen Störungen gekommen ist, kann ich mir das Fettabsaugen schon vorstellen. Diese Leute müssen ja möglichst schnell Gewicht verlieren. So schlimm ist das mit dem Übergewicht bei mir nicht, ich habe mein Wunschgewicht durch andere Methoden bald erreicht. Außerdem habe ich den Kanal voll von Krankenhäusern, mich kriegt freiwillig keiner mehr rein. |
|
| | #6 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() » Themenstarter | hey christiane ich denke mal bei gesundheitlich bedenklicher adipositas wird doch eher erstmal ein magenband eingesetzt bzw. eine masgenverkleinerung in erwägung gezogen? das bringt doch bestimmt mehr, denn dann gewöhnen sich die leute an ein neues essverhalten.. nur mit einer fettabsaugung kommen die da bestimmt net weiter, wenn sie so weietr essen wie bisher, denke ich mal
|
| | #8 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() » Themenstarter | naja, so ganz dasselbe isses doch nicht, oder? sicherlich ist beides ne op und birgt gewisse risiken, da stimme ich dir zu. aber ne magenband-op ist doch eher zum abnehmen gedacht..denn der körper kann net mehr essen aufnehmen..fettabsaugung ist doch eher echt ne schönheits-op nur damit man es einem nicht mehr ansieht.. also ich glaube, wenn schon op, weil adipös (heißt das so? *grübel*), dann eher magenband um langfristig abzunehmen.. natürlich und da geb ich dir recht,muss bei beiden methoden eine ernährungsumstellung vorgenommen werden
|
| | #9 (permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Zum Fettabsaugen: das sehe ich so wie Teetante, es ist eine OP und die hat Risiken und das sollte man sich sehr gut überlegen, ob man die eingehen will, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht. Außerdem muss man ja trotzdem was ändern, weil sonst hat man ja bald wieder dasselbe Problem. Das mit dem Magenband ist auch eine OP, aber vielleicht wirklich für sehr extreme Fälle die einzige Möglichkeit einen Schritt in eine neue Richtung zu tun. |
|
| | #10 (permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Ich kenne jemanden, der sich ein Magenband setzen hat lassen, aber der hatte starke Schmerzen, da sich alles entzündet hat. So mussten sie es wieder entfernen und nun nimmt er auf einer Kur sein Gewicht ab. Ich glaube, man sollte nie den Mut verlieren abzunehmen, auch wenn es Höhen und Tiefen gibt. Eine Operation sollte immer der letzte Weg sein. Wenn man es aus eigener Kraft schafft abzunehmen, dann schätzt man es mehr. Die plastische Chirugie macht es uns zu einfach.
__________________ Lg Christine |
|
| | #11 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Tja, und dann gibt es noch den Nachteil, daß der Magen ein dehnbarer Muskel ist. Wer nach der Verkleinerung in gewohnter Manier hemmungslos weiterfrisst, wird bald wieder zunehmen. Ohne einen festen Plan, den man einhält, geht es halt nicht - mit und ohne OP. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |