![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
Haustiere?Dies ist eine Diskussion �ber "Haustiere?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netSagt mal habt ihr haustiere? ein hund wär ja ganz praktisch zum abnehmen..da kommt man viel raus und bewegt sich viel. ich hab ne katze ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Super-Moderator | Sagt mal habt ihr haustiere? ein hund wär ja ganz praktisch zum abnehmen..da kommt man viel raus und bewegt sich viel. ![]() ich hab ne katze und ein meerschweinchen
__________________ ganz liebe grüße von der lucy |
|
| | #2 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hallo Lucy Also wie auf meinem ersten Profilbild zu erkennen, habe ich auch eine Katze. Natürlich wäre ein Hund für die Gewichtsreduzierung praktisch. Aber bedenke, was man alles entbehren muß. Auf jedenfall gibt ein Hund die Liebe zu seinem Herrchen tausendfach zurück. Aber die Anschaffung sollte gut überlegt sein. Vielleicht kannst Du Dir ja in der Nachbarschaft einen mal ausleihen? Oder für sportliche Zwecke oder Aktivitäten einen aus dem Tierheim zum Gassigehen, abholen und wieder zurück bringen. Wäre doch zu überlegen, oder? Bis dann. Tanja |
|
| | #3 |
| Super-Moderator » Themenstarter | ich hätte gern einen hund..aber meine wohnung ist zu klein und ich hab keine zeit dafür..das wäre quälerei..über das "ausborgen" denk ich mal nach.. aber bald kommt ne 2. katze dazu
__________________ ganz liebe grüße von der lucy |
|
| | #4 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Ich habe 2 Meerschweinchen. Da ist man auch in Bewegung, man muß ja raus und Gras rupfen. Hab schon drüber nachgedacht, einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Aber wer weiß, wie es gesundheitlich in 5 Jahren mit mir aussieht, das will ich dem Tier nicht antun. Aber ab und zu mal einen holen und ausführen, das wäre okay.
__________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) |
|
| | #5 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hallo! Ich bzw. wir haben 2 Kater (Max und Merlin) und seit nunmehr 3 Wochen einen Hund (Picon - seit gestern 12 Wochen alt). Picon ist ein richtiger Wirbelwind und bringt ordentlich Schwung hier rein. Aber das bringt total viel Spass (noch mehr wahrscheinlich, wenn er endlich "trocken" ist - lach ).Ich würde jedenfalls nicht auf Tiere verzichten wollen................
__________________ Liebe Grüsse, Christina _______________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.(Konrad Adenauer) |
|
| | #6 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Ich möchte auch gerne einen Hund, aber ich möchte es dem Tier nicht antun, in einer Wohnung leben zu müssen. Meine Freundin hat einen riesigen Garten um ihr Haus herum, da können die 2 Hunde auch mal toben, spielen oder einfach in der Sonne schlafen. Es geht auch gar nicht bei uns, denn wer nimmt das Tier, wenn wir Urlaub machen? Und die künftigen Jahre nur noch nach dem Hund ausrichten was das Leben einschließlich der Urlaubsreisen angeht, da sind wir beide nicht bereit zu. Sollte ich doch nochmal eine neue Stelle bekommen, wäre er dann auch tagsüber viel alleine, das stelle ich mir für den Hund dann auch doof vor. Also bleibe ich meinem Kuscheltier in Hundeform treu! Grüße, Andrea
__________________ Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|
| | #7 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Wir haben 3 Katzen, eine Rennmaus und ein Aquarium. Mein Mann möchte gerne einen Jagdhund, da er gerade die Jagdprüfung gemacht hat. Aber mit 2 Kindern habe ich keine Zeit- und um 4 Uhr gehe ich nicht mit dem Hund Gassi!
__________________ Lg Christine |
|
| | #8 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Zitat von Teetante Meine Cousine hat 2 Hunde, sie sind also nie allein. Urlaub wird an der Nordsee in einem tierfreundlichen Hotel gemacht, die Hunde werden mitgenommen.
__________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) |
|
| | #9 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Zitat von Christiane Ok, 2 Hunde ist was anderes, aber das geht hier gar nicht bei uns wegen der Wohnung. Einer wäre schon schwierig. Und wegen dem Urlaub, das sehen wir hier halt anders.
Ich habe aber hier im Dorf 2 total nette Hunde, die ich oft sehe und die dann halt auch genknuddelt werden und mal nen Leckerchen bekommen. Liebe Grüße, Andrea
__________________ Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|
| | #10 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Wir haben einen Hund. Wir lieben unseren Wauzi abgöttisch und er ist ein wirkliches Familienmitglied, aber trotzdem sollte man sich das gut überlegt haben, denn es ist eine Entscheidung für viele Jahre. Nur aus der Motivation heraus, sich mehr zu bewegen, würde ich mir keinen Hund anschaffen, denn es ist natürlich auch viel Arbeit und Zeitaufwand, das sollte man nicht unterschätzen. Außerdem muss man dann auch wirklich immer raus, egal ob man krank, müde oder im Streß ist, ganz egal welches Sauwetter draußen ist. Und wenn man dann im richtigen Matschwetter draußen war, dann hat man auch eine Weile damit zu tun, den Hund wieder sauber und trocken und wohnungstauglich zu kriegen. Außerdem braucht man wirklich einen guten Platz für den Urlaub, wenn man nicht, wie von Christiane beschrieben, jahrelang Urlaub an einem mit Hund problemlos erreichbaren Ort machen möchte. |
|
| | #11 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Ich hatte einen Hund. Meine tochter hatte ihn aus dem Tierheim geholt,zu einer Zeit ,als sie noch bei mir wohnte. Inzwischen musste ich ihn einschläfern lassen . Danach hatte ich mir geschworen:"Ich kriege niiiie wieder ein Tier". Na ja ,lange habe ich das nicht ausgehalten. Jetzt habe ich 2 Katzen . Ich brauch zwar nicht Gassi gehen;Aber in der Zeit ,wo ich mit den beiden spiele,esse ich nichts. lol .Also helfen sie auch beim abnehmen![]() Und wenn nicht...irgendeinen Grund würde ich immer finden,um sie nicht mehr hergeben zu müssen LG Monika |
|
| | #12 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Wir haben derzeit 7 Vögel, davon ist eins erst 25 Tage alt, 3 sind noch von diesem Jahr. Bis letztes Jahr Ende März haben wir noch ein Kanninchen gehabt, mit dem gassi gehen konnte. Er war wie ein Hund. Er musste wegen mehreren Tumoren eingeschläfert werden. Auf der einen Seite ist es gut das er nicht mehr ist, da ich allergiker bin, und wie sich vor knapp 5 wochen rausgestellt hat auch auf tierhaare. Habe am Montag endlich eine desensibilisierung gegen Gras und Roggen angefangen. |
|
| | #13 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hallo Sonnenschein Es gibt Hunde(Pudel gehören auch dazu), die nicht haaren. Vielleicht wäre das eine Alternative. Lg Tanja |
|
| | #14 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | wäre es vielleicht, aber wir dürfen leider keine Hunde in der Wohnung halten . |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |