![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Studie über ÜbergewichtigeDies ist eine Diskussion �ber "Studie über Übergewichtige" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netHallo Leute Ich habe heute in unserem Sonntagsblättchen einen interessante Anzeige gelesen. Da geht es um eine Studie und man sucht Frauen im Alter von ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hallo Leute Ich habe heute in unserem Sonntagsblättchen einen interessante Anzeige gelesen. Da geht es um eine Studie und man sucht Frauen im Alter von 18 -50 Jahren, die noch nicht in den Wechseljahren sind. Die Studie läuft über 12 Wochen mit 5 Untersuchungsterminen. Dafür gibt es sage und schreibe 350 €. Habe mir gedacht, wenn man für die Studie evtl. nur meine Maße, viell. noch etwas Blut, Urin o.ä., Fragen zum Essverhalten, fänd ich noch OK. Aber auf der Online-Seite las ich dann, dass wohl auch Medikamente getestet werden sollen. Das ist ein no-go. Aber es wird sicherlich angenommen, da die 350 € ein riesiges Lockangebot für Verzweifelte sein kann. Ach so die info Seite liest man auf: www.probandeninfo.de Das nur mal so als Diskussionsstoff. LG Tanja |
|
| | #2 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Mir ist nur nicht ganz klar geworden, welche Mittel da getestet werden sollen? Appetitzügler vielleicht? Nee, das kommt nicht in die Tüte. |
|
____________________________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) | |
|
| | #3 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() » Themenstarter | Hallo Christine Ich könnte ja mal heute da unverbindlich anrufen und mal nachfragen, was da überhaupt getestet wird. Aber wie schon gesagt, ein Versuchskanninchen werde ich nicht. Bis dann Tanja |
|
| | #4 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Na, den Wirkstoff werden sie euch leider nicht verraten.....das ist so in Studien. Gerade in Pharmastudien wird man oft darüber aufgeklärt, dass man entweder ein Medikament bekommt oder ein Placebo. Oft weiß der Arzt auch nicht, ob er Wirkstoff oder Placebo gibt (nur eine übergeordnete Prüfstelle). Ich persönlich lasse auch die Finger davon.....meine Gallenblase bin ich ja schon los:-( |
|
| | #5 |
| Super-Moderator | Ich denke, es ist sicherlich notwendig, Medikamente an Probanden zu testen, aber ich denke das gilt meistens nur für absolut gesunde Menschen. Und ich hätte Bedenken wenn das was schief geht, bzw welche Nebenwirkungen es gibt. Allerdings habe ich auch schon überlegt an einer Studie teilzunehmen, bezüglich einer Krankheit die ich selber hab, da gabs kein Geld, aber ich hab mich trotzdem nicht getraut. Ich denke man sollte es lieber lassen.. |
|
____________________________________ ganz liebe grüße von der lucy | |
|
| | #6 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Ich bin weniger zimperlich, ich nehme an einer Studie teil im Rahmen meiner Erkrankung. Keine Sorge, es ist ein Mittel welches bereits auf dem Markt ist, es wird nur unter einer anderen Zielsetzung getestet. Ich hätte aber auch bei einem völlig neuen Medi kein Problem. Nur solche eigentlich überflüssigen Sachen wie Appetitzügler kommen mir nicht ins Haus. |
|
____________________________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |