Hallo!
Wie macht ihr Eurem übergewichtigen Kind klar, dass es weniger Essen muss?
Meine Tochter ist 12 Jahre alt und leicht übergewichtig. Es ist nicht (mehr) ganz so arg, aber sie wiegt dennoch etwas zu viel. Ich werde sie nachher mal auf die Waage stellen, dann kann ich noch ihr Gewicht verraten.
Sie hat in den letzten 2 Jahren sehr viel abgenommen und ist ordentlich in die Höhe geschossen, aber ein paar Kilo könnte sie doch noch verlieren. Sie selber ist immer ganz traurig, wenn die engen Shirts nicht ganz so gut an ihr aussehen. Wie gesagt, es sieht mittlerweile nicht mehr unmöglich aus, aber man sieht ihre Fettröllchen an den Hüften und den kleinen Speckbauch.
Ich habe Angst davor, dass sie durch das ewige Ermahnen, nicht so viel zu essen, irgendwann einmal magersüchtig werden könnte. Also versuche ich, alles durch die Blume zu sagen. Was mir aber nicht immer gelingt, leider.
Zum Glück mag sie mein Weight-Watcher Essen sehr gerne und hat auch dadurch sehr viel abgenommen. Aber immer bin ich ja nicht bei ihr - und so mal ´ne Tüte Chips unter Freunden vernascht ist ja auch nur ein Klacks (kann ich ja verstehen, aber........).
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich!
LG,
Christina![]()

LinkBack URL
About LinkBacks