![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
Eure 5 größten Schwächen, was Lebensmittel angeht?Dies ist eine Diskussion über "Eure 5 größten Schwächen, was Lebensmittel angeht?" im "Gesunde Ernährung" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netHi Jeder kennt sie, die Dinge, an denen beim Einkaufen einfach kein Weg dran vorbei geht. Jedes mal nimmt man sich vor, es diesmal zu ... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hi Jeder kennt sie, die Dinge, an denen beim Einkaufen einfach kein Weg dran vorbei geht. Jedes mal nimmt man sich vor, es diesmal zu lassen und Zuhause haben die kleinen Sünden doch wieder ihren Weg in den Einkaufswagen gefunden. Bei welchen Lebensmitteln fällt es euch am schwersten, NEIN zu sagen? Bei mir: 1) Fleisch (gibt eigentlich keinen Tag ohne, in jeglicher Form) 2) Peperoni Chips (hmmmm) 3) Bifi (TODSÜNDE!) 4) An heißen Tagen Eis 5) Wein (ich liebe gute Weine!) Ich bin eigentlich keine wirkliche Naschkatze und ziehe Salzig Süßem allemal vor. Da ich aber zu den Leuten gehöre, die sich nicht beherrschen können, wenn sie etwas Zuhause haben, ist meine Taktik die, einfach konsequent nichts Zuhause zu haben. Klappt aber leider auch nicht immer Wie sieht es bei euch aus? Gruß Micha
__________________ Alle guten Dinge sind vier: Elternfragen.net | Asthmafragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net |
|
| | #3 (permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() » Themenstarter | Dann leg mal los. Darfst auch mehr als 5 nennen ![]()
__________________ Alle guten Dinge sind vier: Elternfragen.net | Asthmafragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net |
|
| | #4 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Meine Schwächen sind: Nüsse Eis, insbesondere Joghurteis Bitterschokolade Gummibärchen Ich habe mir inzwischen angewöhnt, solche Sachen nicht zuhause zu haben. Was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden. Ich bin auf Trockenfrüchte umgestiegen, die sind auch süß und haben weniger Energie. |
|
| | #5 (permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() » Themenstarter | Was Gummibärchen angeht hab ich letztens im Fernsehn einen coolen Trick gesehen. Einfach die Packung einfrieren. Gefroren kann man sich davon nicht händeweise in den Mund schaufeln ![]() Was Trockenfrüchte angeht täusch dich da mal nicht, die haben teilweise mehr Kalorien als Schokolade! Durch den hohen Fruchtzuckergehalt.
|
| | #7 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @ Christiane, haben wir in einer Diät-TV-Sendung gesehen: Entweder einen großen Schaumkuss (Dickmann) oder eine Handvoll Russisch Brot. Das schlägt wohl nicht so ein wie andere Sachen. @ Micha, geniale Idee mit den geeisten Gummibären. Meine Schwächen: - Vanille-Erdbeer-Quark im Sommer - Eis, je sahniger, umso lieber - Nudeln mit Gorgonzolasauce - Pizza beim Stammitaliener - Fleisch - Büffelmozarella - Bier - Wein - seit neuestem Freitagsabends in unserer Dorfkneipe auch mal nen Kurzen, nicht jede Woche! - Chips (sehr selten, aber wenn dann die ganze Tüte) - Gyros komplett - Kuchen, gerne mit Obst, aber eben auch meistens mit Käse-Sahne o.ä., wenn wir uns mal nen Stück kaufen - Mohnstriezel Mir fällt bestimmt noch mehr ein.... Die Sahne beim Kochen habe ich schon ersetzt durch leichte Kochsahne und Milch, das klappt gut. Schmelzkäse zum Kochen verwende ich auch fettreduzierten. Naja, mal sehen, wie es jetzt weiterklappt. Liebe Grüße, Andrea
__________________ Öffne Dein Herz und knutsche den Tag! (Hape Kerkeling) |
|
| | #8 (permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() » Themenstarter | Oh, eine Sache hab ich noch vergessen.... den besten Döner auf der Welt bei mir um die Ecke. hmmmmm
|
| | #10 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Zitat von Teetante
![]() |
|
| | #11 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | mmhh, mal überlegen.. mit schokolade hab ich eigentlich keine probleme (auch nicht ohne )pizza pamesan chips (aber nur wenn die tüte irgendwo steht, ich selber kauf keine:-) schweinsohren (da könnte ich mich reinlegen) balisto-riegel (die lilanen)
__________________ ganz liebe grüße von der lucy |
|
| | #12 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Snickers, lecker, allerdings kann ich die nur essen, wenn ich vorher ne Allergietablette genommen habe, also vorzugsweise zu Heuschnupfenzeiten. Hihi, da ist die Gefahr also nicht ganz so groß. Aber manchmal muß es einfach ein Snickers sein... Genauso lecker und für mich unverzichtbar im Winter: Heißen Kakao mit Sahne Habe ich diesen Winter aber durch Tee mit Milch ohne Zucker ersetzt.
__________________ Öffne Dein Herz und knutsche den Tag! (Hape Kerkeling) |
|
| | #14 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Das ist eine zusammengerollte Blätterteigrolle, die dann in Scheiben geschnitten wird. Die sehen dann in der Form wirklich aus wie Schweinsohren.
__________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) |
|
| | #15 (permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Machst du die selber oder kann man die Kaufen? Hört sich nämlich lecker an! Oder gibt es die nur in Deutschland? Wir haben in Österreich auch einen Hofer (AldI) Gibt es die dort?
__________________ Lg Christine |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |