![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
Was gab es bei euch zum Frühstück?Dies ist eine Diskussion �ber "Was gab es bei euch zum Frühstück?" im "Gesunde Ernährung" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netSo, wieder mal ein Frühstück, dass nur aus Kaffee bestand. Ich glaube, irgendwann rächt sich mein Magen dafür... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() » Themenstarter | So, wieder mal ein Frühstück, dass nur aus Kaffee bestand. Ich glaube, irgendwann rächt sich mein Magen dafür
__________________ Alle guten Dinge sind vier: Elternfragen.net | Asthmafragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net |
|
| | #17 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | @ Lucy, nee, gab nix zu feiern, aber am WE machen wir sowas öfter mal. In der Woche frühstückt mein Mann ja um kurz nach 6 in der Früh, da schüttelt es mich und ich halte mich an meinem Kaffeebecher fest.
__________________ Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|
| | #18 |
| Super-Moderator | @teetante 6 Uhr morgens? schüttel,d a schlaf ich noch, verständlicherweise, da würde ich mich auch nur mit müh und not am kaffee festhalten
__________________ ganz liebe grüße von der lucy |
|
| | #19 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo, als ich noch voll berufstätig war, hab ich das mit dem Frühstück auch so gehalten: Kaffee, Kaffee, Kaffee... Feste Nahrung frühestens um elf. Nicht das gesündeste, aber damals hatte ich eigentlich keine Gewichtsprobleme... ![]() Seit meine Tochter aber aus dem Fläschchenalter raus ist, frühstücke ich mit ihr morgens. Müsli mit Obst oder Käsebrot mit Tomaten, ab und zu auch mal ein Marmeladebrot. Dazu eine Tasse Kaffee für mich und Milch oder Tee für die Kleine. Jetzt arbeite ich wieder an zwei Tagen und meine Tochter frühstückt dann bei der Oma, ich halte es dann wieder wie früher: Kaffee ! An den Wochenenden frühstücken wir meist aber auch recht ausgiebig mit Saft, Käse, Joghurt, Obst, etc..., das ist dann aber meist Frühstück und Mittagessen in einem. |
|
| | #20 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Frühstück besteht leider auch nur aus Kaffee mit Milch.... Um 9.00 Uhr "muss" ich dann auf der Arbeit was essen - meine Arbeitskollegin bringt mir aus lauter Mitleid immer ein Stück Schwarzbrot mit Käse mit. Sie meint, sie muss dafür sorgen, dass ich mich mal gesünder ernähre. Bei der Arbeit wird dann statt wie früher Schoki und Bonbons nun Paprika, Kohlrabi, Karotten und Äpfel geknabbert. Und siehe da - es schmeckt auch! |
|
| | #21 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Heutiges Frühstück: Um 6 Uhr den üblichen Kaffee, vor ca. ner Stunde habe ich dann aber nach dem ersten Haushalts-Kram Hunger bekommen und 1 Scheibe Knäcke mit Hüttenkäse, Gurkenscheiben und einem Hauch Salz gegessen. Dill war leider aus, muß neuen kaufen.
__________________ Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|
| | #22 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hallo zusammen Also mein Frühstück sieht wie folg aus: um 7:30Uhr mit den Kindern zusammen nur einen Tee. Die Kinder bekommen ein Brötchen (Semmel) oder nur ein halbes oder so was wie Smacks, Joguhrt usw. Eben das, worauf sie gerade Hunger haben. Gegen 9:00Uhr, esse ich dann 1-2 Brötchen, mit Käse, Schinkenwurst oder Honig dazu natürlich 1-2 Pötte Kaffe au Lait. Ich habe auch eine Zeitlang 3 Eßlöffes Magerquark, mit etwas 1,5% Milch cremig gerührt, dazu frisches Obst. Hält lange vor und das Verlangen nach Süßigkeiten ist eingeschränkt. -Könnte ich eigentlich mal wieder machen ![]() Aber ohne Frühsück geht garnichts, dann kann ich ehr das Mittagessen ausfallenlassen. Bis bald Tanja |
|
| | #23 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Ich frühstücke das erste Mal um 4 Uhr, da mein Kleinster um diese Zeit aufsteht. Um 7 Uhr gibt es das zweite Frühstück mit dem Großen. Das nächste Essen ist um 13 Uhr.
__________________ Lg Christine |
|
| | #24 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Frühstück heute: 2 Becher Kaffee mit Milch und ein paar Erdbeeren, die habe ich eben geputzt und dabei sind welche in den Mund gesprungen. Lecker, schmeckt so nach Sommer.
|
| | #25 |
| Bin voll motiviert! ![]() ![]() ![]() | Mein Frühstück groossee Tasse Milchkaffe, manchmal auch 2 manmal cornflakes und Müsli mit Milch und manchmal Brot mit Butter und marmelade Heute habe ich erst gefrühstückt, als die Kinder schon in der Schule waren 1 1/2 Scheiben Brot Halbfettbutter von WW und normale Marmelade 1TL. Dazu 4 schöne frischeErdbeeren! Bei ausgiebigem Brunch wird mir schnell mal mulmig, ohne Frühstück aber auch. Milch nehme ich wegen der Familie die gewoönliche vom supermarkt 3.5% Fett @maurer: Bei uns in der Schweiz wird die Bauernmilch oft abgeshnt, wenn man sie in einer Schüssel oder grossem Krug in den KS stellt, kann man nach einem Tag die Sahne oben abschöpfen, die Sahne zum kochen, backen oder für Dessert verwenden und das Übrige hat viel weniger Fett, schmeckt aber dennoch nicht ewie Magermilch! Noch ein Tipp: Buttermilch: hat wenig Fett, macht satt und kann mit Obst zu erfrisvchenden Drinks verarbeitet werden!
__________________ Liebe Grüsse und gutes Gelingen!!euer Tomätchen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |