![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kennt Ihr Inulin?Dies ist eine Diskussion �ber "Kennt Ihr Inulin?" im "Gesunde Ernährung" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netHallo Ich habe in meinem schlauen Anti-Pilzbuch von einem Ballaststoff gelesen. Es heißt Inulin. Dort heißt es, Inulin gehört, ähnlich wie STärke- zum Energiehaushalt vieler ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hallo Ich habe in meinem schlauen Anti-Pilzbuch von einem Ballaststoff gelesen. Es heißt Inulin. Dort heißt es, Inulin gehört, ähnlich wie STärke- zum Energiehaushalt vieler Planzen wie Zwiebeln od. Knoblauch. Er ist Lieblingsnahrung der nützlichen Bifidusbakterien und kann in viele Gerichte gemischt werden. Inulin löst sich in Flüssigkeiten, wie Suppen, Sauermichprodukten, es passt sich allen Geschmacktrichtungen an und macht magere Michprodukte cremiger. Ich denke es ist auf jedenfall für alle die eine Möglichkeit Ballaststoffe zusichzunehmen, wenn sie keine Körnerprodukte mögen. Lg Tanja |
|
| | #2 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Inulin ist in z.B. Magerquarks mit 0,1% Fett, um diese cremig zu machen, enthalten. |
|
____________________________________ Das medizinische Forum-Netzwerk: Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net | Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net | |
|
| | #3 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() » Themenstarter | Hallo So allgemein,wollte ich unter anderem wissen, handelt es sich hier um eine sinnvolle Nahrungsergänzung? Oder ist es nur etwas, was viel kostet, nichts bringt aber auch nicht schadet? Besonders, für Menschen, die Körner und Schrotprodukte nicht mögen bzw. zahntechnisch nicht beißen(kauen) können. Persönlich mag ich Körner und Co super gerne. Ich vertrage sie gut und ich kann sie auch essen. LG Tanja |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |