![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Light-ProdukteDies ist eine Diskussion �ber "Light-Produkte" im "Gesunde Ernährung" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netEs gibt ja oft und in jeder Sparte light-Produkte. Aber halten sie, was sie versprechen? Ich kauf ja grundsätzlich light-produkte..man sagt zwar, dass man dann ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Super-Moderator | Es gibt ja oft und in jeder Sparte light-Produkte. Aber halten sie, was sie versprechen? Ich kauf ja grundsätzlich light-produkte..man sagt zwar, dass man dann mehr isst.. ist das so? kauft ihr light-produkte? |
|
____________________________________ ganz liebe grüße von der lucy | |
|
| | #2 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hallo Lucy Ich glaube auch, dass es ein wenig Augenwischerei ist, das mit den Light Produkten. Aber ich mag auch gelegentlich etwas Geschmack im Leben und dann greife ich auch mal mehr, mal weniger zu solchen Produkten. Gesund glaube ich, ist etwas anderes, nämlich Mineralwasser, Milch gelegentlich, sowie Obstsäfte (naturrein) ebenfalls gelegentlich. Na, ja, im Grunde genommen, wissen wir es ja. Oder? Aber trotzdem.......ich mag halt nicht immer verzichten ![]() Also Zähne zusammenbeißen, da müssen wir durch. Bis dann Tanja |
|
| | #3 |
| Super-Moderator » Themenstarter | ich hab mich an die light-produkte echt gewöhnt..mir schmeckt das andere schon gar nicht mehr |
|
|
| | #4 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Das was in den Light Produkten an Fett oder Zucker eingespart wird, wird mit Geschmackstoffen aufgepeppt. Muß ich das meiner Leber wirklich antun? |
|
____________________________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) | |
|
| | #5 |
| Super-Moderator » Themenstarter | naja, meinste dass das die leber so sehr angreift? |
|
|
| | #6 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hallo Leute Also, lassen wir die Leber doch ruhig etwas mehr damit arbeiten. Wir trinken ja (hoffentlich) nicht übermäßig viel Alkohol (mal n´Gläschen Wein oder mal n´Radler) .Medikamente halten sich (so hoffe ich ebenfalls) in Grenzen. Warum also ständig verzichten, wenn die sonstige Ernährung "ausgewogen" ist? Liebe Grüße und noch einen schönen Tag Tanja |
|
| | #7 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Zitat von Christiane
Ich sehe das genauso wie Christiane! Bei mir persönlich kommt nun auch noch eine hochgradige Süßstoffallergie dazu, sobald ich Light-Produkte zu mir nehme, kann ich zu meinen Triptanen greifen, damit ich meine Migräne wieder los bekomme. Und ich weiß von anderen Migränepatienten, daß sie es auch durch Süßstoffe vermehrt bekommen. Also muß ich das meinem Körper mit Sicherheit nicht antun. Von der Leberschädigung ganz abgesehen. Daß man durch Light-Produkte nicht unbedingt an Gewicht verliert, hat sich leider bei den meisten Menschen noch nicht im Hirn verankert. Wenn ich die Zutatenliste zum Beispiel von einem Light-Joghurt lese, wird mir übel. Warum sollte ich Chemie pur essen, wenn es auch anders geht? In einem L-Joghurt mit 0,1% Fett sind sicherlich nicht mehr viele natürliche Sachen drin, oder wie sonst erklärt sich die Zutatenliste mit Gelatine, Verdickungsmitteln, Aroma noch und nöcher, Süßstoffe (meistens mehrere) etc. pp. Irgendwie müssen die ja Geschmack drankriegen, aber bitte nicht auf Kosten unserer Gesundheit. Kauft Euch 1,5 %igen Naturjoghurt, mischt Euch frische Früchte drunter und schon habt Ihr einen kalorienarmen Snack, der noch dazu lange satt macht. Und kostengünstiger ist die selbstgemachte Variante allemal. Hierzu auch nochmal ein Satz aus Wikipedia:
Hier nochmal ein wenig zum weiterlesen: *klick* Auch wenn es bisher keine gesicherten Studien über den Zusammenhang mit einer Krebserkrankung und Süßstoffen gibt, so halte ich es zumindest für sehr bedenklich, daß Versuche in diese Richtung unternommen wurden. Denkt mal drüber nach, was Ihr Eurem Körper mit diesen sogenannten Light-Produkten antut. Es sind nicht nur Süßstoffe, sondern auch andere chemische Verbindungen in diesen Produkten enthalten. Gesunde Ernährung ist was anderes! Grüße, Andrea |
|
____________________________________ Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten (Marie von Ebner-Eschenbach) | |
|
| | #8 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hallo nochmal Teetante, Du hast ja recht! Also ich persönlich, greife wirklich nur gelegentlich zu light Produkten, weil ich auch, wie es in Wikipedia steht von den Masttierhaltungen gehört habe. Deshalb sage ich gelegentlich. Ich bin mit Sicherheit keine, die auf die Werbestrategien reifallen. Neulich war mein Neffe zu besuch, der meinte, als ich dreierlei Cola auf den Tisch stellte. "Hm. Ich glaube ich nehem die normale Cola. die Light schmeckt mir nicht und in der Light/coffeinfreie ist sowieso nur noch Chemie drin." Er muß es wissen, denn er ist im Sommer mit seiner Ausbildung zu Chemikanten fertig .Jetzt noch mal für alle. Wir wissen, das die Lightprodukte nicht gesund sind. Also sollten wir sie boykottieren und uns gelegentlich das Originale gönnen .Etwas mehr Disziplin an den Tag legen mehr Mineralwasser und Tee trinken, dann leben wir gesünder und können auch das eine oder andere Kilo verabschieden. In diesem Sinne, - haltet durch Tanja |
| Geändert von Filliz (19.05.2008 um 18:40 Uhr). | |
|
| | #9 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Zitat von lucy230279 Ich habe in den letzten Monaten chemische Extremarbeit geleistet und muß nun ein Dauermedikament nehmen. Bin inzwischen eine Giftmülldeponie. Hab Angst vor meiner Leber, sie wird jetzt schön gepflegt.
|
|
____________________________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) | |
|
| | #10 |
| Super-Moderator » Themenstarter | mmhh..okay..hab ja auch genug medis für die leber |
|
|
| | #11 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Zitat von lucy230279 Dann solltest Du diese totale Chemie nicht auch noch essen in Form von irgendwelchen Light-Produkten.
|
|
____________________________________ Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten (Marie von Ebner-Eschenbach) | |
|
| | #12 |
| Super-Moderator » Themenstarter | okay, ich denk mal darüber nach im mom sinds ja nur 3 medis, wird schon |
|
|
| | #13 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Ich habe noch was sehr Interessantes gefunden:
|
|
|
| | #14 |
| Bin voll motiviert! ![]() ![]() ![]() | Hallööchen Ich glaube fast, dass das nicht Neues ist, im Jahr 1993, als ich mit meinem 1Kind schwanger war, bekam ich eine Diabetes-eben Schw.sch.Diabetes. Ich musste strikte Diät halten. Eine Bekannte, deren Teenietochter Diabetes hatte, riet mir, möglichst auf Süssstoffe zu verzichten, weil der Körper sich nicht so einfach übers Ohr hauen lässt und der Süss-Hunger umso extremer ist. Praktisch kann das heissen: Ich trinke meinen Kaffee mit Süssstoff, der Körper möchte aber dann wenigstens eine grosse Port. Süsses DAZu (zumind. bei mir) Vor einem Jahr kaufte ich mir Schaumküsse von WW: Ich bekam Bauchkrämpfe und Durchfall und das ziemlich massiv! Nie wieder, ich kaufe mir heute lieber ab und zu mini Sch.Küsse und geniesse einen ganz langsam und bewusst! Noch etwas zu WW-Produkten: Die Salatsauce finde ich sehr gut! Leider sind diese sachen immer so teuer! |
|
____________________________________ Liebe Grüsse und gutes Gelingen!! euerTomätchen ![]() ICH BIN, DIE ICH BIN UND DA WILL ICH HIN! MIR FEHLEN IRGENDWELCHE MINERALE, ICH GLAUBE GOLD! | |
|
| | #15 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Zitat von Tomätchen Dann kauf Dir lieber einen großen Dickmann und genieße den bewußt! Die kleinen haben mehr Kalorien als die großen. Die kleinen haben irgendwie mehr Schokolad eim Verhältnis zu den kleinen!
LG, Andrea |
|
____________________________________ Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten (Marie von Ebner-Eschenbach) Geändert von Teetante (13.06.2008 um 13:30 Uhr). | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |