![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ich brauche MotivationshilfeDies ist eine Diskussion �ber "Ich brauche Motivationshilfe" im "Motivation und Erfolge" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netHi, ich versuche ja schon seit längerem mit meinem Konzept und Sport abzunehmen und leider funktioniert das nicht so ganz. Jetzt habe ich mir in ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hi, ich versuche ja schon seit längerem mit meinem Konzept und Sport abzunehmen und leider funktioniert das nicht so ganz. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt mal wieder WW-Punkte zu zählen. Im Kopf funktioniert das ja zu Beginn des Tages prima......ABER so ab 15h fällt es mir sehr schwer durchzuhalten (auch wenn ich zum Sport gehe). Hab ihr einen Tip für mich....ich bräuchte echt ein bisschen Hilfe "außerhalb" meiner Familie und Freunde....... |
|
| | #2 |
| Super-Moderator | warum fällt dir das ausgerechnet ab 15 uhr so schwer? ich finde weightwatchers eine gute abnehmmethode auch wenn es manchmal echt schwer ist durchzuhalten.. |
|
____________________________________ ganz liebe grüße von der lucy | |
|
| | #3 |
| Ganz neu hier ![]() | hallo Chris, also meine Motivationshilfe ist die Hochzeit im nächsten jahr. Hab mit über 100 kg im Sommer angefangen und bin jetzt bei 87. Ich esse weniger, ernähre mich gesünder und mache Sport. Aber ich bin nicht so streng mit mir. Es gibt auch mal Schokosessions. (selten) :-) viel Glück |
|
| | #4 |
| Noch neu hier ![]() ![]() » Themenstarter | Hochzeit hab ich leider nicht als Motivation;-) Bin zur Zeit Single....;-) Ab ca. 15 Uhr bekomm ich oft, wenn alles genau durchplant ist, Appetit und leider werde ich dann auch oft schwach, obwohl ich das überhaupt nicht will. Sport mache ich 4-5 mal die Woche.....ich benötige glaub ich noch mehr Ablenkung :-( Aber danke für eure Antworten, es ist immer gut zu wissen, das man nicht alleine ist:-) |
|
| | #5 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Dieses Thema ist zwar Recht alt, aber ich würde trotzdem erne meine Meinung dazu äußern, weil meine Resultate damit sehr gut waren. Ich sehe Motivationsprobleme als Konzentrationsprobleme. Man motiviert sich, indem man Kontrolle über seinen Gedankenfluß bekommt. Man läßt die Aufmerksamkeit nicht mehr abschweifen, wohin sie gerade will, sondern lenkt sie in eine bestimmte Richtung und bringt sie, falls sie abschweift, wieder auf den richtigen Pfad. Mit dieser Methode hatte ich goßen Erfolg. Konzentrations- und Meditationsübungen waren dabei sehr hilfreich. Das größte Problem ist, das unsere Aumerksamkeitsspanne immer kürzer wird. Wir können uns immer weniger gründlich auf etwas konzentrieren - und heutzutage liegt der Durchschnittswert irgendwo zwischen 6 und 15 Sekunden. Die gute Nachricht dabei ist, das dies ein gelernter Prozess ist, den man genau so wieder rückgängig mahen kann. Wir haben also bis jetzt geübt, immer kürzere Aufmerksamkeitsspannen zu haben. Alles was man tun muß um das zu ändern ist, die Art der Übungen zu ändern und somit dem Gehirn etwas neues beizubringen. |
|
| | #6 |
| Ganz neu hier ![]() | Wie wäre es denn mit einem neuen Hobby ? Eines beid em du viel Spaß hast, und garnicht daran denkst, etwas zu essen. Vielleicht ein Verein/Club. Da lent man gleich neue Freunde kennen. |
|
| | #7 |
| Ganz neu hier ![]() | Ohhh man, genau das problem habe ich auch, nur bei mir ist es, das ich immer ab 20 uhr auf solche ideen komme, und mein kopf mich dann ganz im stich lässt ![]() also falls du ein gutes gegengift gefunden hast, musst du mir es umbedingt erzählen... Gruß tatjana |
|
| | #8 |
| Ganz neu hier ![]() | Die richtige Motivation kann echt mal was ausmachen. Das weiß ich jetzt auch. Da meine beste Freundin in kürzester Zeit (durch radikale FDH Diät) abgenommen hat, hab ich jetzt den Ansport, es endlich auch richtig durchzuziehen. Bei ihr hats ja wunderbar geklappt. Von 96 Kilo (!) auf 68. (Hat ein knappes Jahr gedauert). Jetzt macht sie sogar bald ne Bauchstraffung wegen der überschüssigen Haut. In Tschechien bei http://www.cz-wellmed.de/ Ich freu mich für sie, denke aber auch, dass ich jetzt mal dran sein will.. XD Vielleicht hast du auch Freunde, die dir als Vorbild/Motivation dienen können, Chris. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |