Hallo zusammen
Ich war letzte Woche bei meiner ältesten Schwester zum 51. Geburtstag. Anwesend auch meine zweit älteste Schwester 45 Jahre.
Dort hat mich die Aussage sehr getroffen, als die Ältere sagte ihr BMI Wert sei 58. Holla, die Waldfee. Puh. Das heiß, sie wiegt bei 1,47m = 125Kg.
Meine andere Schwester meinte darauf, sie habe einen BMI von 44. Auch sie quält sich im Moment mit gut 125Kg +/- herum.
Da komme ich mir ja vor wie ein Reh.
Ich möchte auf gar keinen Fall es so weit kommen lassen.
Es bereitet mir schreckliche Sorgen, was die Gesundheit der beiden angeht. Die Kleine, klagt auch immer wieder über Atemnot, Trombosen, Kreislaufproblemen.
Die Jüngere versucht durch selbstbewußtes Auftreten ihre Pfunde zu kaschieren. Aber ich glaube im Inneren ist sie alles andere als selbstbewußt.
Ich würde, so glaube ich, wenn es bei mir so schlimm werden würde, mir ein Magenband/- ballon einsetzten lassen. Oder zumindest meinem Arzt permanent um einen Kuraufenthalt bitten, damit ich dort die nötige Disziplin beigebracht bekommen und Gewicht verliere.
Sicherlich müßen einige erst einmal Gesundheitlich einen vors Buk bekommen um keinen Raubbau mehr mit ihrem Körper zu betreiben. - Einsicht ist der erste Schritt zur Veränderung(Besserung).
Liebe Grüße
Tanja

LinkBack URL
About LinkBacks

. Holla, die Waldfee. Puh. Das heiß, sie wiegt bei 1,47m = 125Kg.

Was ich inzwischen weiß ,ist :1."ich darf nicht"-bewirkt das Gegenteil . Wenn ich mir selber Schokolade verbiete,kriege ich erst Recht Heißhunger.2.ich muß mehr essen und regelmäßiger . Mehr an Obst ,Gemüse,Salat. Dann bin ich satt und der Heißhunger hat weniger Chancen.