ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Haben Sie ein Benutzerkonto? Registrieren

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lichttherapie als Motivationshilfe

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    02.12.2008
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lichttherapie als Motivationshilfe - Dieser Beitrag ist 641 Tage alt

Abnehmen setzt vorraus, dass man die Motivation dazu findet. Das ist oft der schwerste Teil. Die Lichttherapie kann die Motivation ankurbeln, da sie wie natürliches Sonnenlicht funktioniert. Zusätzlich können auch Lichtwecker verwendet werden, da gesunder Schlaf sehr wichtig ist. Tip von Marc

Ganz neu hier
    Mtiglied seit
    15.11.2008
    Danke
    0

Daumen hoch schnell abnehmen - also mit Lichtgeschwindigkeit ;) - Dieser Beitrag ist 635 Tage alt

hallo

Davon habe ich auch schon gehört!

Und auch schon mal erleben dürfen. Bei uns im Saunaclub nämlich. Echt!

Da machen die das in der Sauna. Bunte Lichter. Jedes Licht oder Farbe soll ein bestimmten Gemütszustand hervorrufen.

Manchmal noch Düfte und Klänge dazu und ab geht es. Wieviel Motivation das bringt weiß ich net.

Aber Kraft soll ja von innen kommen. Wenn man sich dem hingibt, geht das auch.

Noch neu hier
    Mtiglied seit
    25.07.2008
    Danke
    0

Standard AW: Lichttherapie als Motivationshilfe - Dieser Beitrag ist 466 Tage alt

Da muß schon was dran sein. Ich bin aber nicht so überzeugt davon, das Lichter, Farben, Düfte und Klänge von sich aus einen solchen Effekt haben. Ich meine eher, das ein Mensch wähend seines Lebens Pavlov-Reflexe aufbaut, in engem Zusammenhang mit solchen Wahrnehmungen wie Farben, Klängen usw. Daher kann man seine Stimmung durch diese Art von Auslösern ändern.

Bin voll motiviert! Avatar von Tomätchen
    Mtiglied seit
    08.06.2008
    Blog-Einträge
    1
    Danke
    0

Standard AW: Lichttherapie als Motivationshilfe - Dieser Beitrag ist 460 Tage alt

Also eien Lichtwcker hätte ich auch gerne! Nur bekomme ich den nicht geschenkt und unsere finanziellen mittel sind eher bescheiden!

also nehm ich was die Natur mir schenkt:Sonnige Tage, grüner beruhigendr wald, gute Luft und den See und die Berge.
    den weg zum wald oder zum See zwingt mich schon zur Bewegung ( hab keinen PW)

Besucher haben diese Seite über folgende Suchbegriffe gefunden:

Diese Seite hat noch kein Besucher durch eine Suche auf Google gefunden

Stichworte