![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
KuchenDies ist eine Diskussion �ber "Kuchen" im "Rezepte" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netHallöchen! Hat jemand Rezepte für einen kalorienarmen Marmorkuchen? Bedanke mich im voraus!... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #4 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hallöle! Kann leider nicht sagen, wieviel Kalorien dieses Rezept hat, aber ich habe es aus meinem Weight Watcher Buch, pro Stück rechnet man 2 Punkte. Himbeer-Schnecken Zutaten: - 100 g Halbfett margarine - 4 EL Streusüsse - 1 Ei - abgeriebene Schale einer Limette oder Zitrone - 240 g Mehl - 1 TL Backpulver 120 g Himbeergelee, Kalorienreduziert Zubereitung - Margarine mit Streusüße schaumig schlagen, Ei und Limettenschale unterrürhen. Mehl und Backpulver sieben, dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Ein Drittel des Teiges abnehmem und mit 3 EL Waser glatt rühren. Restlichen Teig zu einer Kugel formen, in Klarsichtfolie wickeln und 1 Std. kalt stellen. - Gekühlten Teig dünn ausrollen. 15 Kreise von ca. 4 cm Durchmesser ausstechen und auf ein mit Back-Folie ausgelegtes Backblech setzen. Restlichen Teig in einen Spritzbeutel geben und schneckenförmig auf die Plätzchen spritzen. - Im vorgeheizten Backofen bei 200 Gran ca. 25 Minuten backen und auskühlen lassen. Himbeer-Gelee unter Rühren kurz erhitzen, in eine Gefrierbeutel füllen, eine kleine Ecke abschneiden udn Gelee zwischen die Spiralen spritzen. Fertig und sehhhhhhhhhhr lecker. Liebe Grüsse, Christina ![]() |
|
| | #5 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Kokos-Limetten Kuchen Zutaten: - 200g Halbfettmargarine - abgeriebene Schale einer Limette - 120 g Zucker - 4 Eier - 120 g Stärkemehl - 300 g Mehl - 1 Backpulver - einige Tropfen Rum-Aroma - 2 Limetten - 65 g Kokosnussraspeln Zubereitung - Eine Gugelhufpfform einfetten. Margarie mit Limettenschale, Zucker und Eiern schaumig schlagen. Stärke, Mehl und Backpulver vermischen, darüber sieben und mit Rum-Aroma unterrühren. Limetten auspressen und den Saft mit den Kokosnussraspeln unter den Teigmischen -Tein in die Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 70 Minuten backen. Auch dies ist ein Weight-Watcher Rezept. Hier 3,5 Punkte pro Stück. Wieviel Kalorien weiss ich leider auch hier nicht... Liebe Grüsse, Christina |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |