![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
"Leichte" Desserts - Rezepte gesuchtDies ist eine Diskussion über ""Leichte" Desserts - Rezepte gesucht" im "Rezepte" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netHallo zusammen, ich bin zwar eigentlich nicht so der Dessertmensch, aber manchmal mache ich dann doch mal einen Nachtisch. Vor allem an Tagen, wo es ... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo zusammen, ich bin zwar eigentlich nicht so der Dessertmensch, aber manchmal mache ich dann doch mal einen Nachtisch. Vor allem an Tagen, wo es nur ne Suppe abends gibt. Ich liebe alles mit Obst, koche nachher z.B. Erdbeerkompott und dazu gibt es dann Quark, wenig gesüßt. Mein Mann liebt Vanille- und Grießpudding sowie Milchreis. Milchreis mache ich gar nicht mehr, irgendwie wird das nie was. Hat wer ein brauchbares Rezept? Aber vielleicht habt Ihr ja auch noch andere schöne Rezepte für Desserts, die man im Alltag mit einbauen kann ohne vorher stundenlang irgendwelche 3-farbigen Mousse herstellen zu müssen. Freu mich auf einen regen Rezeptetausch. Liebe Grüße, Andrea
__________________ Öffne Dein Herz und knutsche den Tag! (Hape Kerkeling) |
|
| | #2 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hallo Andrea! Hier etwas passend zur Jahreszeit: Erdbeer-Sorbet Zutaten: - 3 Limetten - 120 g brauner Zucker - 2 Blatt weisse Gelatine - 500 g Erdbeeren Zubereitung: - Für den Zuckersirup Limetten auspressen und den Saft mit Zucker und 50 ml Wasser in einem Topf unter Rühren erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat, und etwas abkühlen lassen. Gelatine in reichlich kaltem Wasser ca. 10 Min einweichen, ausdrücken und in der Zuckerlösung auflösen -Erdbeere pürieren und das Püree mit dem Zuckersirup verrührren. Masse in eine Schale füllen und ca. 5 Stunden gefrieren lassen. Dabei mehrmals mit dem Pürierstab durchrühren. Das Sorbet in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, in gekühlte Gläser spritzen und sofort servieren. Auch hier mal wieder ein WW Rezept! Liebe Grüsse, Christina |
|
| | #3 (permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Ideal für warme Tage, macht wenig Arbeit, hat wenig Kalorien und ist süß: Melone in Stücke schneiden, auf einen Teller drapieren, fettarmer Joghurt drübermachen.
__________________ Des Menschen Wille, das ist sein Glück (Friedrich Schiller) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |