![]() |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hallo zusammenDies ist eine Diskussion �ber "Hallo zusammen" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Abnehmfragen.netIch heisse Louisa und bin 28 Jahre alt.. Ich studiere im 3. Semester Geschichte und Germanistik und durch das viele Sitzen an meinem Schreibtisch habe ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Ganz neu hier ![]() | Ich heisse Louisa und bin 28 Jahre alt.. Ich studiere im 3. Semester Geschichte und Germanistik und durch das viele Sitzen an meinem Schreibtisch habe ich eniige Gewichtsprobleme bekommen. Dazu kommt noch eine rheumatische Erkrankung, die es mir nicht immer möglich macht, mich zu bewegen. Ich bin jetzt gezwungen, sehr auf mein Gewicht zu achten, da mich meine Gelenke nicht so gut tragen. Ich bin 172 cm groß und wiege momentan 76 kg. Vor 4 Jahren war ich noch durch den Stress in meinem alten Job recht dünn, wog um die 58, die ich auch jetzt wieder anstrebe, allerdings fällt mir es jetzt recht schwer, da ich mich nicht so gut bewegen kann und durch das viele Lernen eine richtige Naschkatze geworden bin. Hier erhoffe ich mir einige Tips, wie ich auch ohne Sport einige Pfunde verlieren kann.. Mein Arzt hat mir Fasten empfohlen, aber alleine schaffe ich das nicht. |
|
| | #2 |
| Bin voll motiviert! ![]() ![]() ![]() | Hallo Louisa Ein herzliches willkomm von mir, dem Tomätchen! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Geschichte studieren, boah, das hätte ich auch gerne gemacht, aber mein Lehrer fand, das sei viel zu kopflastig für mich! was solls, er hatte schon recht. Jetzt habe ich eine Familie mit 3 lebhaften Kids! Das mit deiner rheumatischen erkrankung tut mir leid! Hast du mal den Arzt gefragt, ob schwimmen etwas für dich wäre! Oder Aquafit? Wasser schont bekanntlich die Gelenke! Natürlich werden wir gerne an deinen Erfolgen teilmehmen! 58 kilo sind für deine Grösse eher mager, aber für mich wäre es ideal! Vielleicht kannst du dir auch ein zwischenziel setzten, tBsp. 70 oder 75 Kilo. Weisst du, wenn mal ein Stück geschafft ist wächst die Motivation enorm! Ansonsten könnte ich dir das Buch "Das Speck- weg Programm" von IndiaKnight und Neri Thomas empfehlen, da steckt Kiloweise Ermutigung drin, aber auch das Hinterfragen von Gewohnheiten und statt Sport in grossem Stil, empfehlen diese Damen 2x tägl. einen zügigen Spaziergang von etwa 10-15 min. Das lüftet das Gehirn ein wenig und hindert dich, zu naschen. Viel Trinken(mind. 8Gläser Wasser täglich!!)ist auch sehr hilfreich! Bis mal wieder, nochmal herzlichst willkommen, schön dass du da bist! |
|
____________________________________ Liebe Grüsse und gutes Gelingen!! euerTomätchen ![]() ICH BIN, DIE ICH BIN UND DA WILL ICH HIN! MIR FEHLEN IRGENDWELCHE MINERALE, ICH GLAUBE GOLD! | |
|
| | #3 |
| Ganz neu hier ![]() » Themenstarter | Hey Tomätchen, das stimmt, Geschichte ist manchmal sehr umfangreich und teilweise auch sehr trocken. Allerdings hab ich heute viel mehr Spaß als in der Schule daran. Aber mit 3 Kindern hast du auch viel Action, Respekt! Ja, schwimmen wäre gut, allerdings ist es sehr langweilig. Habe früher Tennis gespielt und Bauchtanz trainiert, das geht jetzt natürlich nicht mehr. Glücklicherweise habe ich einen Hund, der sehr viel Auslauf braucht, daher komme ich oft raus. Ich versuche jetzt, meine Nachereien einzustellen, stattdessen viel Obst zu knabbern. Wenn ich Lust auf Schokolade habe trinke ich mir einen Kakao, das stillt auch die Lust auf Schoki. |
|
| | #4 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() | Hi Lou, herzlich Willkommen hier im Forum! ![]() LG, Andrea |
|
____________________________________ Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten (Marie von Ebner-Eschenbach) | |
|
| | #5 |
| Bin voll motiviert! ![]() ![]() ![]() | Hallo Lou, Ja, das mit der Schokki trinken mache ich auch oft, vorallem Abends tuts mir sehr gut und ich nasche dann fast gar nicht... |
|
____________________________________ Liebe Grüsse und gutes Gelingen!! euerTomätchen ![]() ICH BIN, DIE ICH BIN UND DA WILL ICH HIN! MIR FEHLEN IRGENDWELCHE MINERALE, ICH GLAUBE GOLD! | |
|
| | #6 |
| Super-Moderator | Hallo Lou, spät, aber ich schließ mich an. Herzlich willkommen |
|
____________________________________ ganz liebe grüße von der lucy | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |