Hallo zusammen, inzwischen kennt ihr mich und meine Problemchen ja schon aus dem Partnerforum.
Also ich bin URS (Ursula) weiblich, in wenigen Tagen 60 und habe im anderen Forum den Beitrag betreffs abnehmen gelesen.
Ich selbst mache keine Diäten und auch keine Hungerkuren. Bei mir fällt und steigt das Gewicht mit meiner SD-Einstellung, dachte ich jedenfalls immer.
Bis 45 war mein Gewicht 50 Kilo und ich war vollkommen gesund. Bis 50 war ich dann bei 55 Kilo gelandet, was für mich so gewünscht war.
Dann aber stieg es ständig und vor allem mit Wassereinlagerungen und an den nicht erwünschten Stellen, nämlich nur der Bauch.
Leider auch als Nebenwirkung von Medikamenten, die ich immer wieder versuchsweise nehmen sollte.
Dann reichte es mir und ich versuchte alles zu reduzieren und abzusetzen, bis auf meine Hormone. Meine Beschwerden wurden dann besser, als ich mit B12 - Spritzen begann. Ich fühle mich so recht wohl, bin aber noch nicht wieder voll Leistungsfähig beim Laufen. Längere Strecken fallen mir noch sehr schwer.
Vor 5 Wochen entdeckte ich dann durch einen Newsletter diese Seite
http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de/
und meldete mich sofort an.
Das System war recht einfach, denn ich darf weiter alles Essen, was ich mag.
Ich begann mit einem Gewicht von 63 Kilo und bin heute früh bei 61,2 Kilo in der 5. Woche.
Bei diesen System zählt jede Bewegung in Minuten und ich bin nun bei täglich 300 Minuten Bewegung.
Es zählt jede Bewegung und nicht wie sonst Leistungssport.
Da ich viel Schreibtischarbeit habe, nutze ich so auch meinen Ministepper und hops da zwischen durch zum Muskelaufbau mehrmals am Tag rauf.
Ich wohne zwar noch in der 4. Etage ohne Fahrstuhl aber mein Internist sagte, das zählt nicht ich muss Ausdauertraining zum Muskelaufbau (durch UF) machen.
Den Rest an Bewegung mache ich mit Wassergymnastik und Lymphbewegungen wie Übungen aus der Rückenschule, die mir meine Therapeutin dann auch privat gezeigt hat und die ich weiterführe. Bei diesem System zählt auch Gartenarbeit usw. als Bewegung und da bin ich in meinem Element, alles was die Natur betrifft.
Ist mal wieder lang geworden, aber das kennt ihr ja von mir.
Danke für die Begrüßung, nun schaue ich mal nach Euren Erfolgen und hole mir noch einige Tricks.
Herzliche Grüße Urs![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

LG Monika
lich Willkommen !!!